Herren 3 - Derbysieger nach Krimi gegen TV Jahn Königshardt 3

Anzeige
-. Kreisliga Herren Sterkrade 69ers - TV Jahn Königshardt 3 53-50 (29-27)

Mit dem 4. Sieg in Folge und dem Derbysieg gegen TV Jahn Königshardt 3, klettern die 69ers 3 auf Tabellenplatz 3.
Mit einem 0-8 Fehlstart begann das Spiel. Eine Auszeit von den Spielercoaches Lüers/Thiemontz unterbrach den Lauf von Jahn und mit einem Hauch mehr Aggressivität konnte ein 9-0-Lauf das Spiel wieder ausgeglichen zu gestalten. Dementsprechend eine 14-13 Führung für die 69ers.
Das gleiche Bild im 2. Viertel. Es blieb eng und kein Team konnte sich absetzen.
Mit 29-27 ging es mit einer weiterhin knappen 69ers Führung in die Kabine.
Beim Spielstand von 37-37 folgte ein 10-0 Lauf der 59ers zur 47-37 Führung nach dem 3. Viertel.
Bis zur 34. Minute und Spielstand von 49-39 ein normales und nickelig geführtes Derby, aber dann kam die Vorstellung von Jahn-Spieler Anton Müller, der innerhalb von 1 Minute an 69ers-Spieler Marek Lüers, seine Judo-Qualitäten präsentieren wollte und seinen Gegenspieler 2 mal in allerbester Judo-Manier aufs Kreuz legte und dafür eine Judo-Wertung verdient hätte.
Das schwache Schiedsrichtergespann fand dazu keine Wertung und mit einer Schulterverletzung mußte 69ers-Kapitän Lüers auf die Bank und damit auch die Ruhe im Angriffspiel der 69ers. Bis 30 Sekunden vor Schluss konnte Jahn ausgleichen, doch in derSchlußphase konnten sich die 69ers nochmal berappeln und 2 sicher verwandelte Freiwürfe von Jan van den Boom und einem Freiwurf von Topscorer Fabian Brill, brachte nochmal die Führung und auch einen hochverdienten Sieg, da die 69ers mehr für den Sieg investierten.

Es spielten und trafen:
Hasan 6
Kordes
Lüers 8
Poku 6
Thiemontz 6
Zylla 2
van den Boom, L
Rudersdorf 1
Vishcher 0
Brill 14
van den Boom, J. 10
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.