Herren 3 entscheidet Vereinsduell für sich

Anzeige
2. Kreisliga Herren Sterkrade 69ers 4 – Sterkrade 69ers 3 34-61 (16-28)

Vereinsduell in der 2. Kreisliga. Herren 4 begrüßt die Herren 3 zum flotten Basketball Spiel in der Sporthalle der Gesamtschule Osterfeld. Sehr ausgeglichen gestaltete sich das 1. Viertel. Sabri Hasan eröffnete das Spiel mit den ersten beiden Punkten für die Herren 3 und Fabian Brill ließ 2 weitere Punkte folgen und insbesondere durch Alexander Huber und Tobias Füntmann schlug die 4. Herren zurück. Kein Team konnte sich richtig absetzen und mit einem Distanzwurf von Dennis Kordes kurz vor Viertelende, konnte die Herren 3 mit 14-12 für sich entscheiden.
Nach 10 Minuten abtasten, legte die Herren 3 einen Zahn zu und mit einem 9-0 Lauf startete man ins 2. Viertel. Und mit 14-4 wurde dieses Viertel auch erwartungsgemäß deutlich gewonnen. Mit 28-16 für die Herren 3 wechselte man die Seiten.
Wie zu Beginn des Spiels, wieder ein ausgeglichenes Spiel. Die Herren 3 verteidigte zu sorglos und die Herren 4 nutzte die Freiräume und erzielte durch den syrischen Neuzugäng Basel Ghozlan viele einfache Punkte. Mit 15-14 ging dieses Viertel verdientermaßen an die Herren 4. Zum letzten Viertel rückte die Herren 3 die Verhältnisse wieder zurecht und durch eine wieder besser funktionierende Verteidigung und gutes Passpiel, konnte das letzte Viertel deutlich mit 19-3 gewonnen werden.
Mit 34-61 ging der Sieg an die Herren 3 und freundschaftlich, wie es sich unter Vereinskollegen gehört, verabschiedeten sich beide Teams und freuen sich aufs Rückspiel in 2016.
Es spielten und trafen:

Herren 4:
Grüner 4
Huber 4
Ghozlan 9
Füntmann 13
Keizers
Jovarovski 4
Cherkaoui
Von der Haar

Herren 3:
Hasan 18
Kordes 4
Thiemontz 6
Zylla 10
Van den Boom, L. 7
Rudersdorf
Brill 8
Van den Boom, J. 4
Lapschies 2
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.