Judo-Team Holten mit drei Judokas für die Westdeutsche-Einzelmeisterschaft qualifiziert

Patrick Bobovnik (erster von rechts) vom Judo-Team Holten erreichte souverän Platz 3 bei der Bezirkseinzelmeisterschaft der U18 und ist damit für die Westdeutsche-Einzelmeisterschaft qualifiziert. (Foto: Judo-Team Holten)
3Bilder
  • Patrick Bobovnik (erster von rechts) vom Judo-Team Holten erreichte souverän Platz 3 bei der Bezirkseinzelmeisterschaft der U18 und ist damit für die Westdeutsche-Einzelmeisterschaft qualifiziert. (Foto: Judo-Team Holten)
  • hochgeladen von Alexandra Hagenguth

(JTH) 04.02.2018 –

Ein erfolgreiches Wochenende für das Judo-Team Holten: Gleich drei Nachwuchs-Talente aus der U15 und U18 konnten sich für die Westdeutsche-Einzelmeisterschaft qualifizieren.

Patrick Bobovnik kommt mit zwei Mal Ippon aufs Treppchen

Zunächst musste am Samstag Patrick Bobovnik bei der Bezirkseinzelmeisterschaft der U18 in Neuss an den Start. Bobovnik, der, noch keine 15 Jahre alt, bei diesem Turnier das erste Mal in seinem neuen Jahrgang der U18 kämpfte, unterlag in der Gewichtsklasse bis 55 Kilogramm nur im Halbfinale knapp gegen den späteren Erstplatzierten. Die übrigen Kämpfe gewann er vorzeitig mit Ippon, der höchsten im Judo möglichen Wertung. Damit hat der Holtener souverän das Ticket für die Westdeutsche-Einzelmeisterschaft der U18 am 17. Februar in Herne gelöst.

In der U15 starten Arseniev und Czogalla für das Judo-Team Holten

Am Sonntag ging es dann für Felix Arseniev (-43kg) und Julia Czogalla (+63kg) vom Judo-Team Holten in Oberhausen bei der Bezirkseinzelmeisterschaft der U15 um die Qualifikation für die Westdeutsche-Einzelmeisterschaft in ihrer Altersklasse.

Felix Arseniev ließ nichts anbrennen und sicherte sich Platz eins. Julia Czogalla (+63kg) trat in einem mit Spannung erwarteten Lokalderby zunächst gegen Josi Kalek vom Turnerbund Osterfeld an und konnte dieses Duell für sich entscheiden. Am Ende musste Czogalla nur einen Kampf verloren geben und stand damit als Zweitplatzierte auf dem Siegertreppchen. Damit treten auch Arseniev und Czogalla bei der Westdeutschen-Einzelmeisterschaft der U15 an. Am Samstag, 10. Februar, geht es in Dormagen zunächst für die männliche Jugend und Felix Arseniev auf die Matte, am Sonntag, 11. Februar, heißt es dann für die weibliche Jugend und Julia Czogalla „Hajime!“ Mehr unter www.judo-team-holten.de.

Autor:

Alexandra Hagenguth aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.