Karate Landesmeisterschaften der Leistung- und Masterklasse in Kempen NRW!

Anzeige
Foto vl.: Haydar Aksünger, Dieter Kießwetter, Jens Kratzke, Dietmar Laboga, Karsten Heimann. Reihe unten Celina Feemer
Oberhausen: Oberhausen | Am letzten Samstag fand in Kempen die Landesmeisterschaften der Leistung- und Masterklasse statt. Auch das Budo-Sport-Center 1977 Oberhausen e.V. war natürlich auch bei diesem Highlight des Turnierjahres im KDNW vertreten.

Auf Seiten der Aktiven startete Celine Feemer in der Leistungsklasse, während Dietmar Laboga, Jens Kratzke und Dieter Kiesswetter die Masterklasse unsicher machen wollte.

Betreut wurde das Team von Cheftrainer Haydar Aksünger, der dabei von Karsten Heimann unterstützt wurde. Weiter waren noch Frank Feemer (Bilder) und Martin Beutling (KDWN-Kampfrichter) im Einsatz.

Celina, Dietmar und Jens schafften es diesmal leider diesmal nicht, sich einen Platz auf dem Podium zu sichern, konnten sich aber den 5.ten Platz erkämpfenn. Die Last des Erfolges ruhte letztendlich alleine auf Dieters Schultern.

In einem kleinen aber feinen Teilnehmerfeld zog Dieter, zu keiner Zeit gefährdet, ins Finale ein. Dort präsentierte er, unterstützt von der mitgereisten BSC-Fangemeinde, zur Überraschung aller eine Kata aus dem Shito-Ryu, welche er extra für die LM trainiert hatte. Mit einem klaren 5:0 zollten die Kampfrichter seiner Leistung Respekt und hievten ihn auf den höchsten Platz auf dem Podium.

Für Dieter, selbst über 25 Jahre als Kampfrichter für den KDNW im Einsatz, war es der erste Start auf einem Turnier nach 10 Jahren Pause....und der war mehr als gelungen. Nun gilt es, sich für die DM vorzubereiten, die am Ende des Jahres in Bielefeld stattfinden wird.

(Text: Martin Beutling)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.