Knapper Sieg für die Sterkrade 69ers

Anzeige

Landesliga II Damen

Sterkrade 69ers - SFD '75 Düsseldorf 2 66:63

Am letzten Sonntag trafen die 1. Damen der 69ers auf ihren direkten Tabellennachbarn, SFD Düsseldorf. Durch das verloren gegangene Spiel gegen das Tabellenschlusslicht in der Vorwoche war nun ein Sieg umso wichtiger.

Dennoch verschlief Sterkrade den Start, sodass sich die Gäste aus Düsseldorf bereits in der 3. Minute eine 11:3 Führung erspielten. Zum Ende des ersten Viertels konnte Sterkrade nach dem verpassten Start immerhin den Rückstand auf fünf Punkte verkürzen (15:20).

Mit dieser Einstellung sollte auch das zweite Viertel gestaltet werden, doch durch mangelnde Konzentration und Treffsicherheit, sowie fehlende Aggressivität in der Verteidigung konnten die Gäste aus Düsseldorf ihren Vorsprung weiter ausbauen. Durch ihre gute Trefferquote stand es so zu Halbzeit 27:40.

Um das Spiel zu gewinnen mussten nun ein Rückstand von 13 Punkten aufgeholt werden. Nach einer Ansprache in der Kabine ging es in die zweite Halbzeit. Zunächst sah es so aus, als würde das Spiel wie zuvor von den Gästen dominiert, doch ab der 23. Minute starteten die 69ers ihren Angriff und konnten bis zur Viertelpause auf 6 Punkte verkürzen (46:52).

Das letzte Viertel begann mit Punkten der 69ers, die sich bis zu 37. Minute an Düsseldorf herankämpften. Durch einen Dreier eine Minute vor Schluss von Christin N. ging man mit einem Punkt in Führung. Die letzte Minute gestaltete sich als spannendste, bei einem Spielstand von 64:63 wurde auf beiden Seiten einiges verworfen. Durch Freiwürfe, die Laureen v. G. in 15 Sekunden vor Schluss durch einen starken Zug zum Korb herausholte, konnte der Ball auf Seiten der Sterkraderinnnen gehalten werden. Auch der Rebound ging an Sterkrade und durch ein erneutes Foul der Gäste und zwei verwandelte Freiwürfe ließen sich die Sterkraderinnen den in der zweiten Halbzeit erkämpften Sieg nicht mehr nehmen.

Es spielten:

Laureen v. G. (14), Fabi Z., Denise S., Lara R. (23), Lisa S., Kristina W. (8), Zeynep Y. (4), Eleni K. (1), Christin N. (14)

Geschrieben von Lara R.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.