Koshinkan Karate Dan-Vorbereitungs- und Prüfer-Lehrgang im Budo-Sport-Center Oberhausen

Anzeige
Dieser Lehrgang am 05.03. diente aktuellen Koshinkan Karate Prüfern zur Verlängerung ihrer Prüfer-Lizenzen und den zukünftigen Dan-Anwärtern zur Vorbereitung. Durchgeführt wurde der Lehrgang von Hans Wecks (9.Dan),
Rudi Witte (7.Dan) und Kasim Keles (8.Dan).

Nachdem Rudi Witte die Teilnehmer in seiner unnachahmlichen Art aufgewärmt hatte, zeigte Hans in der ersten Einheit an einfachen Beispielen und Übungen die Eigenheiten des Koshinkan-Karate auf, sowohl imalltägliche Training, als auch bei den Prüfungen. Dabei wurde klar aufgezeigt, worauf sowohl der Prüfling als auch die Prüfer achten sollten.

Nach einer kurzen Pause wurde am Beispiel des Prüfungsprogramms zum 4.Kyu gezeigt, wie eine Koshinkan-Form aufgebaut sein sollte. Auch die Anwendung dieser Form wurde später aus beiden Blickwinkeln trainiert.

Im dritten Teil des Lehrgangs zeigte Kasim Keles Verteidigungstechniken gegen Waffen, die er als ehemaliger Ausbilder der türkischen Armee recht überzeugend darstellen konnte.

Wie schon so oft ein sehr gelungener Lehrgang im BSC-Dojo, der wieder einmal neben vielen Erfahrungen und neuen Eindrücken für die Teilnehmer auch einige Mitglieder der Koshinkan-Familie zusammenbrachte.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.