Krimi am Montagabend in Kettwig - 3. Herren mit Zittersieg

Anzeige
Glückliche Sterkrader beim Schlusspfiff
2. Kreisliga Herren Kettwiger SV 70/86 2 - Sterkrade 69ers 3 51-52 (23-31)

Nach der derben 26-82 Klatsche gegen den Spitzenreiter TSV Viktoria Mülheim 3, ging es zur Wiedergutmachung am Montag Abend nach Kettwig.
Vor dem Spiel erinnerte das Trainergespann Lüers/Boms, das Team an das spaßige und verrückte letzte Viertel gegen Mülheim, welches überraschenderweise mit 10-6 gewonnen werden konnte.
Ausgeglichen verlief das 1. Viertel und endete mit 10-8 für die 69ers, in der Neuzugang Christopher Sons sein Debüt im 69ers 3 Trikot zeigte.
Im 2. Viertel verstärkte die 3. Herren angeführt vom bärenstarken Center Lars van den Boom den Druck in der Verteidigung und im Angriff vertraute man der Treffsicherheit von Flügel Andi Spiller und Center Nils Auberg, die zusammen 21 der 31 69ers Punkte der 1. Halbzeit erzielten.
Coach Thorsten Boms ermahnte das Team, nicht wie gewohnt, das 3. Viertel zu verschlafen.
Die Worte fanden wie gewohnt keinen Empfänger. Trotz Auszeit und einigen Wechseln, wurde das 3. Viertel mit 9-18 verloren.
Für das entscheidende letzte Viertel wurden nochmal alle Kräfte mobilisiert. Mit einem 40-41 Rückstand starte man das Viertel. Die ersten 2 Punkte für Kettwig. 40-43 für Kettwig und zum allem Überfluss holte sich der 69ers Topscorer Andi Spiller sein 5 Foul.
Nun kam die Zeit von Kapitän Marek Lüers, der das Spiel an sich riss und mit seinen wichtigen Punkten und Assists das Spiel auf 52-47 drehte.
In der Schlussphase wurde es nochmal spannend, aber mit 52-51 schaukelte man den Sieg über die Zeit.
"Alter Schwede, bin ich fertig. Nach der Klatsche gegen Mülheim, freue ich mich riesig für das Team, dass wir das enge Spiel gewonnen haben!", so ein erleichterter und nassgeschwitzter Thorsten Boms.
Mit dem Sieg, haben die 69ers 3, Kettwig 2 als Tabellendritten abgelöst.
Es spielten und trafen:
Kybranz 2
Auberg 14
Van den Boom, L. 4
Spiller 14
Sons 1
Lüers 12
Cherkaoui
Van den Boom, J. 2
Thiemontz 2
Brokamp 2
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.