Mäßiger Auftakt bei eisigem Ostwind

Anzeige
Die Mechaniker vom Fahrradfachmarkt waren allzeit bereit.

Radtreff startet mit fünf Gruppen

Trotz winterlicher Temperaturen haben sich über 80 interessierte Bürgerinnen und Bürger als Teilnehmer bei der Auftaktausfahrt des Ruhrpark Radtreff’s an der Solbadstraße eingefunden. Damit hat für alle Radtreffteilnehmer / innen die Wartezeit ein Ende.
Werner Günder, 1. Vorsitzender vom RSV Blau-Gelb 1928 Oberhausen, musste krankheitsbedingt passen und wurde von Heinz-Werner Nierhaus vertreten. Er begrüßte die Anwesenden und wünschte allen eine unfallfreie Auftaktausfahrt.
Folgende Ehrengäste gaben der Veranstaltung einen würdigen Rahmen: Werner Schmidt als Präsident vom Stadtsportbund Oberhausen und Hans Werner Stratmann von der AOK in Oberhausen, der einige Aufmerksamkeiten für die Teilnehmer mitbrachte.
Traditionell war auch wieder die Oberhausener Polizei vor Ort, die die Fahrräder einer kostenlosen Sicherheitskontrolle unterzogen. Dabei hatten die Polizeihauptkommissare Willi Taubner, Axel Pokorny und Jochen Thiel gut zu tun, um die Fahrräder auf ihre Verkehrssicherheit zu überprüfen. Großes Interesse fand der seit dem 1. April gültige Bußgeldkatalog für Radfahrer, der von den Polizeibeamten weitergegeben wurde.
Kleinere Reparaturen oder Ersatzteilkäufe konnten am Servicestand vom Fahrradfachmarkt Little John Bikes vor Ort erfolgen, der von Marco Höfken und einem Mitarbeiter vertreten wurde.
Aus beruflichen Gründen musste Wolfgang Wonsyld vom Sporthaus Wonsyld am Altmarkt absagen.
Für die bevorstehenden Ausfahrten in 2013 kann der Verein auf sein bewährtes Team zurückgreifen, welches aus Dorothea Figus, Helmut Gommers, Dieter Jahnke, Rainer Gutsmann, Alfons Ellersiek, Volker Bachmann, Peter Hermsen, Dieter Duda, Heribert Spriwald, Richard Döhler, Heinz-Werner Nierhaus und Manfred Böhmke besteht. Neben bewährten Strecken werden von ihnen auch wieder neue Touren angeboten. Erfreulich war, dass sich zum Auftakt wieder etliche neue Teilnehmer einfanden.
Der RSV Blau-Gelb 1928 Oberhausen bietet den Fahrradtreff bis zum 25. September an jedem Mittwoch an. Abfahrt ist jeweils um 18:00 Uhr an der Sportanlage an der Solbadstrasse am Ruhrpark.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.