Miners Oberhausen suchen Nachwuchs

Anzeige
Oberhausen: Pflugbeil-Arena |

Entdecke die Trend-Sportart Inline-Skater-Hockey

Du suchst eine Sportart mit absolutem Suchtfaktor? Du willst jede Menge Spaß und Action?
Na dann bist Du bei den Miners Oberhausen genau richtig!
Aber, wie wird man eigentlich Inline-Hockey-Spieler? Vielleicht hast Du schon mal ein Schnuppertraining in anderen Sportarten absolviert. Geht ja auch ganz einfach. Sportklamotten an und ab in die Trainingshalle oder auf den Sportplatz und mitmachen.
Bei uns kannst Du das auch. Zuerst musst Du lernen richtig auf Inline-Skates zu fahren. Das bringen Dir unsere Trainer in der Laufschule bei. Sie zeigen Dir, wie Du fällst ohne Dir weh zu tun, wie Du richtig bremst und sogar wie Du rückwärtsfährst. Dafür solltest Du zwischen 4 und 9 Jahre alt sein.
Wenn Du dann sicher auf den Rollen stehst, kann es losgehen. Es wird Zeit einen Schläger in die Hand zu nehmen. Und damit Du richtig geschützt bist, bekommst Du zuerst einmal eine komplette Hockey-Ausrüstung. Wir leihen Dir diese so lange, bis Du mit Deinen Eltern überlegt hast, ob Du ein richtiger Miner sein willst und auch in einer unserer Mannschaften mitspielen willst. In der Hockey-Laufschule lernst Du die Grundlagen.
Hier trainieren alle Kinder (unabhängig vom Alter), die diesen Sport ausprobieren möchten. Meist trifft man hier auch noch Bambini-Spieler (U10), die so viel Spaß an dem Sport haben, dass sie dies als zusätzliche Trainingseinheit nutzen. Umso leichter fällt dann den Hockey-Laufschülern der Übergang in die Mannschaft, da sich die Kinder untereinander bereits kennengelernt haben.
Hast Du Lust uns und den schnellen Sport auf Rollen kennenzulernen?
Na dann besuch uns doch einfach mal.
Zum Beispiel im Internet: Miners Oberhausen Laufschule
Oder Du kommst zur Pflugbeil-Arena (ehemalige Eislaufhalle Revierpark Vonderort, Bottroper Str. 303, 46117 Oberhausen). Freitags zwischen 16:00 und 18:00 Uhr findest Du hier immer einen Ansprechpartner der Dir weiterhelfen kann.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
11.485
Nicole Deucker aus Oberhausen | 28.02.2016 | 16:51  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.