Mit Sieg in die Weihnachtspause!

Anzeige
Frohe Weihnacht wünscht die U11 der 69ers!

U11 Jugendregionalliga

Sterkrade 69ers - BG Duisburg West 66:50

Am 15.12.13 empfingen die jungen Sterkraderinnen die BG Duisburg West. Die TC Mädels hatten noch eine Rechnung aus dem Hinspiel der Saison offen. Im Hinspiel schaffte es Duisburg mit letzter Kraft, mit einem Punkt Vorsprung, den Sieg zu ergattern.

Die Sterkraderinnen starteten sehr gut ins Spiel. Bereits nach 4 Minuten stand es 11:2 für den TC. Duisburg bäumte sich zwar auf, aber das Viertel ging klar mit 19:14 an die 69ers.

Das zweite Viertel war gezeichnet von unkonzentriertem Spiel auf Sterkrader Seite. Die Mädchen schienen blockiert. Lediglich 1 Freiwurf und 1 Korb in 6 Spielminuten erzielten die Sterkraderinnen. Duisburg kämpfte sich ran und führte sogar mit 24:26. Eine Auszeit wurde genommen und die Mädchen wach gerüttelt. Daraufhin folgte ein 13:0 Run in den letzten 4 Spielminuten und die jungen 69ers führten 37:26 zur Halbzeit.

Nach der Halbzeit bekamen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. Duisburg kämpfte sich immer wieder leicht heran, aber die 69er Mädels erstickten den Keim der Hoffnung meist, indem sie im Gegenzug direkt punkteten. Mit 17:14 ging auch dieses Viertel an den TC.

Das letzte Viertel plätscherte dahin. Beide Mannschaften hatten das Spiel innerlich abgeschlossen und sich mitn den Rollen des Siegers/Verlierers abgefunden. 12:10 das Viertelergebnis für Sterkrade und somit 66:50 das Ergebnis nach 40 Minuten.

Dieses Spiel war extrem wichtig für den Coach der Mannschaft. Das erste mal konnte man die Entwicklung der Sterkrader U11 "auslesen", da man das Spiel zum Vergleich aus der Hinrunde hinzuziehen konnte.

"Die Mädchen haben einen enormen Sprung gemacht. Während im Hinspiel es manchen Spielerinnen noch an Spielverständnis und Grundlagenausbildung fehlte, glänzten die Spielerinnen im Rückspiel. Vor allem Bekki und Ami haben mir gezeigt, dass sie das Gelernte ernst nehmen und umsetzen wollen." so der Coach.

Weiter geht es für die Sterkraderinnen am 11.1.14 in Düsseldorf bei der ART. Bis dahin wünscht die U11 allen Lesern des Berichtes eine Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch! TC GO!

Gespielt haben:

Mäggi 24, Lotta 2, Ami 9, Lele 6, Sina, Bekki 12, Ezgi 3, Pia 10


Homepage der 69ers

69ers auf Facebook
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.