NBO: Freiburg aus der Halle fegen

Aus der Halle fegen und Revanche nehmen für das verlorene Pokalfinale - das haben sich die Damen von evoNBO vorgenommen. Foto: Heinrich Podobienski
  • Aus der Halle fegen und Revanche nehmen für das verlorene Pokalfinale - das haben sich die Damen von evoNBO vorgenommen. Foto: Heinrich Podobienski
  • hochgeladen von Marc Keiterling

VON MARC KEITERLING
Erstes Play Off-Viertelfinalspiel im Kampf um die Deutsche Meisterschaft.
Da greifen die Basketball-Damen von evoNBO das Motto der städtischen Aktion „Super-Sauber-Oberhausen“ auf. Vor der ersten Partie am kommenden Samstag gegen Freiburg zeigen Vorstand, Team und Trainerin in unserem Bild vor der Heimspielstätte an: Den Gegner aus der Halle fegen.
So schnell gibt es ein Wiedersehen. Und damit auch die Gelegenheit zur Revanche. Oberhausen trifft auf Freiburg - ein Duell in mehreren Folgen. Am vergangenen Sonntag mit dem besseren Ende für die Mannschaft aus dem Breisgau. Die Freiburgerinnen gewannen das Endspiel um den DBBL-Pokal in eigener Halle mit 62:57 gegen NBO. Damit wanderte der Deutsche Pokal vom letztjährigen Titelträger Oberhausen nach Freiburg. Das vorherige Halbfinale gegen Saarlouis konnte mit 70:65 gewonnen werden.
Nun kommt es im Play Off-Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft zur mindestens zweifachen Neuauflage des Duells. Am kommenden Samstag, 6. April, ist um 19 Uhr Sprungball in der Willy-Jürissen-Halle. New Basket hat als Tabellenvierter nach 22 Ligaspieltagen zunächst Heimrecht. Am Freitag, 12. April, wird ab 20.30 Uhr die zweite Begegnung in der Freiburger Uni-Sporthalle ausgetragen.
Sollte jede Mannschaft ein Spiel gewonnen haben, wird das Viertelfinale in einer dritten Partie entschieden. Diese würde am Sonntag, 14. April, erneut in der Willy-Jürissen-Halle ausgespielt. Sprungball wäre dann um 16 Uhr.

Autor:

Marc Keiterling aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.