OTV Breitensportgruppe auf Wandertour und am Baldeneysee

Anzeige
Zur diesjährigen Wanderwoche zog es die OTVer aus der Breitensportabteilung nach Bad Königshofen im Grabfeld oder auch Grabfeldgau, eine Ebene in der Mittelgebirgsregion im nördlichen Unterfranken/Bayern.
25 eifrige Wanderer durchquerten das Grüne Band, das erste gesamtdeutsche Naturschutzprojekt entlang der ehemaligen innerdeutschen Staatsgsrenze in der Zeit des Kalten Krieges. Damit wurde das Grabfeld zur der Zeit in den Unterfränkischen und Thüringer Teil zertrennt.
Ein Ausflugsziel in der Woche war Bamberg, Weltkulturerbe der UNESCO. Bamberg wird auch als Klein-Venedig bezeichnet und lädt mit seinen kleinen Gässchen, gemütlichen Cafés und Angeboten an Kunsthandwerk ein zum Bummel.
Am folgenden Wochenende machten sich zehn Walker auf zum BKK-Walking Day „Rund um den Baldeneysee“ des TUSEM Essen. Diese Walking-Tour wurde als „Vorprogramm“ vor die älteste deutsche Marathon-Laufveranstaltung in Deutschland installiert und hat sich nach nun zwölfmaliger Ausrichtung fest in den Kalendern vieler Freizeitsportler etabliert, so dass das Laufevent nun über zwei Tage durchgeführt wird.
Die Walker konnten wählen zwischen einer 8,5-Kilometer- und einer 15-Kilometer-Strecke rund um den See. Die OTVer nahmen beide Distanzen in Angriff. Strahlendes Wetter und eine Volksfest ähnliche Stimmung ließen das Ereignis zu einer tollen Veranstaltung werden. Im Ziel konnte mit einer Portion Nudeln das Kohlehydrate-Reservoir wieder aufgefüllt werden.
Heribert Schupp, mit 82 ältester Walker im Teilnehmerfeld, erhielt einen Ehrenpreis für seine beachtenswerte Leistung; für die 15 km benötigte er 2:11:53 Std. Auch Günther Langholz aus der Gruppe der über 70-Jährigen bot mit 2:08:58 Std. einen hervorragende Wettkampf.
Weitere Ergebnisse: 15 km, alle OTVer aus der Altersklasse über 60: Karin Schmitz 2:02:08 Std., Ursula Kühn 2:11:53 Std., Eckhard Kernchen 2:02:28 Std., Johannes van Hüth 2:08:07 Std. Distanz 8,5 km: Regina Weinel 1:16:58 Std., Petra Lockenmeyer 1:19:55 Std., Manfred Wind 1:08:47 Std.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.