OTV Tennismannschaft Junioren U14 schafft Aufstieg

Anzeige
Von links nach rechts: Christian Müller, Tobias Heilmann, Ron Henrichs, Jürgen Faßbender, René Neumann und Nils Hermosin
Oberhausen: Oberhausener Turnverein | Gerade erst mal haben sie sich zusammengefunden, einige Jungen, die den Tennissport für sich entdeckt haben – und ein Mädchen.
Seit zwei Jahren trainieren sie gemeinsam und sie hatten das Glück, als Trainer den ehemaligen Daviscup-Spieler Jürgen Faßbender zu bekommen. Sechs von ihnen konnten in der abgelaufenen Saison erstmals Erfahrungen als OTV-Medenspiel-Mannschaft sammeln, sie bildeten die „Junioren U14“. In dieser Klasse werden je vier Einzel und zwei Doppel gespielt. Christian Müller, Tobias Heilmann, Ron Henrichs, René Neumann und Nils Hermosin spielten im Sommer 2015 um Punkte und konnten nach vier souveränen Siegen einen ersten Erfolg verbuchen: den Aufstieg von der Junioren U14 Bezirksklasse E in die Bezirksklasse D. Damit krönten sie eine erfolgreiche Saison, in der sich kontinuierliches effektives Training auszahlte.

Die OTV-Kinder Alexander Plewa und Fabian Berger spielten während der Medenspielsaison in einer Spielgemeinschaft mit TC Buschhausen in der U10, Sophie Berger ergänzte die passende Mannschaft des TC Sterkrade 69.
Die Jugendlichen freuen sich nun auf das Wintertraining in der Halle, bei dem sie sich fit halten und weiter verbessern wollen.
Informationen und Auskunft bei Elisabeth Plewa, Tel. 0162-3884667 und Rainer Schulz, 0171-6228212.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.