Platz 1 beim Osnabrücker Landmarathon

Anzeige
An der Grundschule in Wissingen war Start und Ziel-
Werner Kerkenbusch vom VfL Bergheide war beim 11. Osnabrücker-Land-Marathon unter den 300 Läufern dabei. Die Veranstaltung fand in Bissendorf vor den Toren Osnabrücks statt. Angeboten wurde neben der Marathonstrecke auch ein Halb- Viertel- und Achtelmarathon.
Werner Kerkenbusch hatte sich für die Marathonstrecke gemeldet. Diese führte die Läufer auf zwei Runden durch Wald und Feld. Mit 330 Höhenmetern war dies bei sommerlichen 25 Grad kein leichtes Unternehmen. Unterstützung durch Zuschauer gab es fast nur im Start/Zielbereich, ansonsten musste das liebe Vieh auf den Weiden genügen. Dies ist aber auch genau das was die Genuss- und Erlebnisläufer an den Landschaftsmarathonstrecken suchen und schätzen. Als routinierter Marathonsammler kam der Bergheider auf der Strecke mit einem ständigen Auf und Ab gut zu recht. Er nutzte konsequent die angebotenen Verpflegungsstellen und erreichte so gut das Ziel in 5:19,08. Das war für ihn Platz 1 in der Altersklasse M65.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.