Qualitätssiegel für das CVJM-Fanprojekt Oberhausen

Anzeige

Der Beirat der Koordinationsstelle Fanprojekte hat dem Fanprojekt Oberhausen das Qualitätssiegel „Fanprojekt nach dem Nationalen Konzept Sport und Sicherheit“ verliehen.

Der Verleihung des Qualitätssiegels durch den KOS-Beirat ging ein mehrmonatiger Qualitätssicherungsprozess voraus, in dem die Arbeit des Fanprojektes und seines Trägers, dem CVJM Oberhausen e.V. in mehreren Gesprächsrunden auf den Prüfstand gestellt wurde. Hierbei wurde ermittelt, inwieweit vor allem die jugendlichen Fußballfans von Rot-Weiß Oberhausen durch Angebote und Hilfestellungen erreicht werden.


Auszug aus der Stellungnahme zur Verleihung, von Prof. Dr. Gunter Pilz und Ingo Weiss:
„Das Fanprojekt Oberhausen zeichnet eine gute und praxisnahe Vernetzung mit allen wichtigen Netzwerkpartnern aus. Das Fanprojekt setzt dabei ein klares Statement zur kritischen Parteilichkeit im Bezug auf die jugendliche Fanszene.“
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.