Rhein-Ruhr-Marathon mit dem VfL Bergheide

Anzeige
Das Bergheide Team von links: Dennis und Werner Kerkenbusch, Dr. Lara Gehre, Reinhard Schlutius, Christina Pacht und Bernhard Thülig.
Der Rhein-Ruhr-Marathon in Duisburg ist einer der ältesten Citymarathonläufe Deutschlands. Schon 1981 konnte man hier mit 12 Stadteilen durch Duisburg laufen. Mit der 32. Auflage gehört der Marathon mittlerweile zu Duisburg wie der Hafen oder der Zoo.
Fast 6000 Läufer machten sich auch in diesem Jahr auf die große Runde durch Duisburg. Neben der Marathonstrecke waren auch Halbmarathon und Staffelläufe möglich. Die Inliner trugen sogar hier die Deutsche Meisterschaft aus und hatten mit Claudia Pechstein eine prominente Starterin.
Der VfL Bergheide war mit Dr. Lara Gehre, Christina Pacht, Bernhard Thülig, Reinhard Schlutius und Dennis Kerkenbusch auf der Halbmarathondistanz vertreten. Werner Kerkenbusch hatte für die Marathondistanz gemeldet.
Wenn auch die plötzlich hohen sommerlichen Temperaturen zur Vorsicht mahnten, kamen die Bergheider dank der guten Organisation und Verpflegung problemlos über die Strecke. 18 Bands feuerten die Läufer unterwegs zusammen mit Sambagruppen an. Auch waren die Zuschauer dank gleichzeitig stattfindender Cityfeste stets zahlreich vertreten. Höhepunkt war dann für die Läufer der Zieleinlauf in die Schauinsland-Reisen-Arena. Hier konnte sie ihren Zieleinlauf auf der großen Anzeigetafel miterleben und sich von den Zuschauern auf der Tribüne feiern lassen.
Die Ergebnisse für den VfL Bergheide
Halbmarathon:
Dennis Kerkenbusch 1:44,11 Platz 58 M35, Reinhard Schlutius 1:56,36 Platz 10 M65 Christina Pacht 2:00,39 Platz 13 WU23, Bernhard Thülig 2:03,39 Platz 2 M75, Dr. Lara Gehre 2:23,29 Platz 100 W45.
Marathon: Werner Kerkenbusch 5:10,03 Platz 16 M65
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.