Römer zogen den Kürzeren gegen die 69ers

Anzeige

Kreisliga U13w

Sterkrade 69ers - Xanten Romans 66:38


Die Gäste aus Xanten empfingen Mäggi, Lotta, Jana, Lele, Joanna, Tabea, Ezgi und Pia. Das Hinspiel in Xanten wurde gewonnen mit 66:42. Somit schien das Spiel gegen Xanten eine lösbare Aufgabe.

Im ersten Viertel starteten die 69ers hochkonzentriert. Xanten blieb nicht der Hauch einer Chance. Nachdem Lele das Offensivfeuerwerk eröffnete, punktete auch der Rest der Startspielerinnen. Lotta reihte sich in der Rolle des Sixth Man auch direkt ins Punktekonto. Mit 23:2 ging das erste Viertel an Sterkrade.

Im zweiten Viertel kamen die Ergänzungsspieler vermehrt zum Einsatz und die Stammkräfte wurden auf ungewohnten Positionen eingesetzt. Mit 11:12 ging das Viertel an Xanten.

Im dritten Viertel wurden wieder Systeme geübt und durchgespielt. Mit sehr schönem Erfolg. Besonders erfreulich war auch, dass mal andere Optionen als der erste Abschluss gesehen und genutzt wurden. Zudem wurden auch Ergänzungsspieler gut ins System eingebunden und hatten auch offensiv tolle Möglichkeiten. MIt 16 zu 14 gewann Sterkrade auch dieses Viertel.

Im letzten Viertel wurde noch mal viel durchgewechselt. Alle Spielerinnen kamen noch einmal zum Einsatz. Mit 16 zu 12 ging auch dieses Viertel an Sterkrade.

Ein herzlicher Dank an die anfeuernden Eltern und ein ganz besonderer Dank an Rolf Hesselmann für die tollen Spielfotos.

"Ein SIeg ist immer was Feines. Alle Mädchen kamen zum Einsatz und bei manchen konnte ich den "Klick" bis zur Bank hören. Fast alle Spielerinnen konnten punkten und alle hatten die Möglichkeit. Teamplay wird ganz groß geschrieben im Team und meist die richtige Anspielstation gewählt. Auch wenn die Anspielstation nicht immer ganz umzugehen wusste mit Ball und Situation wurde es doch immer wieder versucht. Ein Lob dafür an das gesamte Team. Weiter So!" Coachstimme

Gespielt haben:
Mäggi 26, Lotta 8, Jana 6, Lele 9, Tabea, Joanna, Ezgi 10, Pia 7
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.