RWO: Schneider bleibt - Mützel geht

„Tschüss Kollege“. Ralf Schneider (links) verlängerte bei RWO bis 2015. Sebastian Mützel (rechts) wird sich verabschieden.
  • „Tschüss Kollege“. Ralf Schneider (links) verlängerte bei RWO bis 2015. Sebastian Mützel (rechts) wird sich verabschieden.
  • hochgeladen von Marc Keiterling

Fußball-Viertligist RWO vermeldete jetzt die nächste Verttragsverlängerung mit einem Leistungsträger. Ralf Schneider verlängerte an der Lindnerstraße bis 2015.
Der gebürtige Darmstädter hat mit neun Torvorlagen und einem eigenen Treffer einen großen Anteil an der starken Rückrunde der Rot-Weißen, daher freut es auch den Sportlichen Leiter von RWO, Frank Kontny, ganz besonders, dass es mit der Vertragsverlängerung funktioniert hat: „Ralf ist ein absoluter Musterprofi, der fußballerisch alles mit bringt. Er hatte eine Phase, in der es für ihn persönlich nicht rund lief, trotzdem hat er sich keine Sekunde hängen lassen und hart im Training gearbeitet. Das war wirklich vorbildlich. Inzwischen hat er sich den Stammplatz zurück erobert und ist eine absolute Stütze in unserem Spiel.“
Für den bisherigen Arbeitskollegen Sebastian Mützel hingegen geht die Oberhausener Zeit nach zwei Jahren im Juni zu Ende. An seine sehr ordentliche ersten Halbserie 2012/13 konnte der Offensivmann ab März 2013 nicht mehr anknüpfen. Nur noch 14 - meist kurze - Einsätze waren es in der laufenden Spielzeit, ohne Treffer.
Die Kleeblätter sind erst am kommenden Montag, 12. Mai, am Ball. Um 18 Uhr wird dann die Partie beim KFC Uerdingen in der altehrwürdigen Grotenburg zu Krefeld angepfiffen. Der TV-Sender Sport 1 überträgt die Partie live.

Autor:

Marc Keiterling aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.