RWO: Wiedersehen mit Ex-Trainer Theo Schneider

Mit Theo Schneider stieg RWO aus der 2. Liga ab. Als Tabellensiebzehnter in der 3. Liga wurde er beurlaubt. In Liga zwei gelang nur ein Sieg in 11 Spielen, in Liga drei waren es zwei Erfolge in 12 Spielen. Foto: Firo
  • Mit Theo Schneider stieg RWO aus der 2. Liga ab. Als Tabellensiebzehnter in der 3. Liga wurde er beurlaubt. In Liga zwei gelang nur ein Sieg in 11 Spielen, in Liga drei waren es zwei Erfolge in 12 Spielen. Foto: Firo
  • hochgeladen von Marc Keiterling

Von MARC KEITERLING
Einen neuen Job hat inzwischen der ehemalige RWO-Trainer Theo Schneider angetreten. Schneider unterschrieb jetzt bei Ligakonkurrent SC Wiedenbrück einen langfristigen Vertrag bis Juni 2015.
Auf der Homepage des Vereins heißt es dazu, dass Wiedenbrück Schneider mit einem Job „top oder flop“ nicht hätte begeistern können. Interessant der folgende Satz. Er sagt aus, dass Schneider den nach der Freistellung im November letzten Jahres noch bis Juni 2013 laufenden Kontrakt bei RW Oberhausen nun aufgelöst habe.
Tatsächlich wurde Schneider bereits Anfang Oktober bei RWO beurlaubt. Dass er trotz des Abstiegs in die Regionalliga noch ein gültiges Arbeitspapier mit Rot-Weiß besssen haben soll, wurde vom Verein stets in Frage gestellt. Eine konkrete Antwort, ob Schneider seit dem 1. Juli noch bezahlt werden musste, war zu keinem Zeitpunkt zu erhalten. Der Vorstandsvorsitzende Hajo Sommers bemerkte zu diesem Thema erst in diesen Tagen: „Das Thema Theo Schneider war auch für mich persönlich ein sehr schmerzhaftes Kapitel. Ich bin froh, dass es nun abgeschlossen ist.“
Vielleicht war Schneiders Engagement in Oberhausen tatsächlich nicht ausdrücklich an eine Spielklasse gebunden. Definitiv ist dies nun in Wiedenbrück (vor dem kommenden Spieltag auf Tabellenplatz 18 mit 13 Punkten) so. Auf seiner Homepage erklärt der Club, dass Schneider einen liga-unabhängigen Vertrag erhalten hat, der auch keine Ausstiegsklausel im Falle eines höherklassigen Angebots enthält.
Am 23. Spieltag, der am zweiten Februar-Wochenende 2013 ausgetragen wird, empfängt RWO den SC Wiedenbrück. Zum Wiedersehen mit Theo Schneider.

Autor:

Marc Keiterling aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.