Schach: Blitzopen Monat März: Bernd Laudage Primus inter Pares

Anzeige
Bernd Laudage
Glücklicher Sieger wurde, wie auch schon im Februar, Lokalmatador Bernd Laudage mit 10,5 Punkten. Allerdings stand dieser Sieg bis zur letzten Runde nicht fest. Denn Laudage verlor schon relativ früh eine Partie gegen Dragos Ciornei und stand des Öfteren mit der Schachgöttin Caissa im Bunde, z.B. gewann er eine schlechtere Stellung gegen den Vereinsvorsitzenden der Schwarzen Dame, Bruno Fiori, nur durch Zeitüberschreitung seines Kontrahenten.
Ciornei, hingegen, ließ bis zur letzten Runde nur zwei Punkteteilungen zu und sah schon wie der sichere Sieger aus. Doch dann verlor er in der Schlussrunde ein hart umkämpftes Match gegen den ehemaligen Osterfelder Spitzenspieler Horst Sinnwell, der nun für Kirchhellen die Klingen kreuzt, während Laudage ein leicht herausgespielter Sieg gegen seinen Vereinskameraden Arnold Bensch gelang.
Der eigentliche Turnierfavorit Emmanouil Spyrou (Hamm) musste sich mit dem dritten Platz begnügen, da er Niederlagen gegen Ciornei und Laudage quittieren musste.
Auf den Plätzen folgten so starke Blitzspezialisten wie Horst Sinnwell, Joachim Vengels (Dorsten) , Andre Krüger (Mülheim) und Oliver Heisterkamp.
Wieder einmal hat unser Schachclub bewiesen, dass Schach nicht nur trocken und langweilig sondern auch spannend und fesselnd sein kann. Alle Teilnehmer lobten auch die angenehme Turnieratmosphäre.
Am Schluss noch ein Aufruf in eigener Sache: Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Besuchen Sie doch einmal den „etwas anderen“ Schachclub im Herzen des Ruhrgebiets. Bei uns steht nämlich nicht die Punktejagd im Vordergrund, sondern wir legen größeren Wert auf Freude und Spaß am Spiel und das freundschaftliche Miteinander oder auch nur auf ein nettes Gespräch. Also ob Acht- oder Achtzigjähriger, ob Anfänger, Hobbyspieler oder auch Profi, der alles nicht so ernstnimmt, Sie werden sich garantiert wohl bei uns fühlen. Unser Vereinsabend findet jeden Freitag ab 19.30 Uhr im Gemeindesaal St. Pankratius in Osterfeld statt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.