Showdown im Tabellenduell

Anzeige
Oberhausen: Friedrich-Ebert-Realschule |

69ers gegen MTG Horst klar vorne

Wenn auf eine Spielhalle, zärtlich auch "Getto-Halle" genannt, noch ein Trainer mit Spitznamen "Knacki" trifft, schwant einem als Gegner schon mal Böses...
Männerschweiß, Blut und Tränen erlebt man hier als Zuschauer hautnah. Fast im Spielfeld sitzend ist man quasi "mittendrin", nicht nur dabei. Hier wird der Hallenboden noch mit Bier gewischt!
Doch mit all diesen Vorboten erlebt man Überraschungen wie am gestrigen Abend:
Die Herren 4 traf im Tabellenduell "auswärts" in der Heimhalle auf den direkten Konkurrenten MTG Horst.
Rasant und ungebändigt starteten die "jungen Wilden", gleich vier Spieler der Starting Five scoreten z.T. zweistellig und verschafften den 69ers ein bombiges erstes Viertel mit 17:26 Punkten.
Die Konsequenz der schnellen Führung war allerdings ein wenig Übermut der Youngsters. Zu schnelle zu unausgereifte Angriffe paarten sich mit nachlässiger Defense - sicher nur, um das Spiel für das Publikum spannend zu halten. Dieser Plan ging mit 39:40 (22:14) zur Halbzeit definitiv auf.
Coach "Knacki" beschwor sein Team in der Halbzeitpause, jetzt Vollgas zu geben und den Fans etwas zu bieten. Gesagt, getan: Mit 2:19 Punkten wurde MTG Horst, wie man in der Fachsprache sagt, "rasiert".
Auch wenn die Gastgeber sich im finalen Viertel noch mal zu wehren versuchten, gab es keine Chance, den Spielstand aufzuholen. Die 69ers waren wie im Rausch: Fastbreaks, Setplays, Rebounds, Dreier - alles lief wie geschmiert.
Mit 51:81 sicherten sich die 69ers einen klaren Sieg.

In der 2. Kreisliga rechnet man mit viel Körperlichkeit, wenig Technik und nur bedingt Sehenswertem. Wer sich vom Gegenteil überzeugen, Basketball mit Herzblut und der richtigen Einstellung zum Spiel sehen will, sollte definitiv mal dem "Getto" einen Besuch abstatten- beim nächsten Heimspiel der H4.

TC go!

Für die Knacki-Allstars spielten:

Noori (22), Weckmann, Keizers (2), Grüner (2), Huber , Banda, Chojnacki (18), Kappe (12), Peters, Miyanyedi (11), Kabut, Bloch (4)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.