Silbermedallie für Annalena Giersig

Anzeige
Annalena bei der Siegerehrung
Bei der DM 2018 in München ( bei der Jugend A und B ) erkämpfte sich Annalena ( BSV Fortuna Oberhausen ) den 2.Platz im Einzel. Es wurde eine sechser Serie gespielt. Im ersten Spiel ( 119 Pins ) war Sie noch nervös, aber dann spielte Annalena konzentriert und erreichte insgesamt 957 Pins ( höchste Einzelspiel war 203 Pins ). Erster Platz ging an Bayern (Natalie Groll) mit 1.044 Pins, dritte wurde mit 947 Pins Celine Lüdecke ( Württemberg ) mit 947 Pins.


Als nächste folgten die Doppel, auch hier wurde eine sechser Serie gespielt. Dort erreichte Annalena ( 746 Pins ) mit Partnerin Paula Schmidt ( 836 Pins ) einen guten 6.Platz mit insgesamt 1.582 Pins.

Bei der Mannschaft konnte das Trio aus NRW den dritten Platz erkämpfen mit insgesamt 2.557 Pins.

Mit der Summe aller Spiele ( Einzel, Doppel und Mannschaft ) erreichte Annalena insgesamt 2.491 Pis ( in den 18 Spiele ) und belegte damit den 12.Platz bei der All Event Wertung und war damit für das Finale qualifiziert.

Leider verlor Annalena in der 1.Runde gegen Svenja Tornow. Im ersten Duell verlor Sie mit 156 zu 160 Pins, das 2.gewann Sie mit 163 zu 119 Pins. Aber das entscheidende dritte Spiel ging an Svenja mit 146 zu 121 Pins.

Müde und aber mit zwei Medaillen, im Koffer, kehrte Annalena aus München zurück und freut sich jetzt schon auf die kommenden Wettkämpfe.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.