Super – Sauber Frühjahrsputz 2017

Anzeige
und die jüngsten Sportler/innen unseres Vereins, der DJK SG Tackenberg, waren erneut dabei den Müll aufzusammeln.
Mit den Trainerinnen Ulrike Leitzgen, Heike Wochnik und den Helferinnen Katrin Boddenberg und Katja Leitzgen waren es 30 fleißige Helfer. Leider gab es zu Beginn, als gerade die Greifzangen, Warnwesten und Müllsäcke verteilt waren, eine Überraschung. Die vorgesehenen Flächen, die von Ellen Weber bei der Stadt Oberhausen, Bereich Umweltschutz, beantragt waren, hatten Unbekannte bereits gereinigt. Deshalb musste auf andere Flächen, die ebenfalls eine Reinigung benötigten, ausgewichen werden.
Die Jüngsten sammelten auf dem Trainingsplatz, eine zweite Gruppe der 8 bis 9-jährigen Sportler auf dem Spielplatz an der Elpenbachstraße und die dritte Gruppe von nur 5 Sportlern auf der Wasgenwaldstraße. Sie trug wohl die größte Menge an Müll, angefangen von einem großen Koffer, Waschtisch und natürlich Plastiktüten und Dosen zusammen.

Ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Helfer verbunden mit der Hoffnung, dass sie Vorbild sind und ihre Abfälle in Zukunft richtig entsorgen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.