Tackenberger Leichtathletin beim TARGOBANK Run in Duisburg dabei

Anzeige
Kathrin Boddenberg
Kathrin Boddenberg startete erfolgreich für die MAN RoadRunners

6000 Teilnehmer gingen am Donnerstagabend, den 25.08.17 auf die 5,5 km lange Strecke durch die Duisburger Innenstadt und den Innenhafen. Darunter auch Kathrin Boddenberg, von der DJK SG Tackenberg, die als Jg 01 eine der jüngsten Teilnehmerinnen war und ihren ersten Straßenlauf absolvierte.
Das Ziel hieß: durchlaufen und vielleicht einen guten Platz im Mittelfeld erreichen.
„Der Start war schon ungewohnt, wenn man erst loslaufen kann, wenn schon weit über die Hälfte der Teilnehmer auf der Strecke sind.“
Trotzdem versuchte sie ihr Tempo zu laufen und kam als 742. des Hauptlaufes ins Ziel. Die Zeit von 00:34:19 bedeutete aber gleichzeitig Platz 3 in ihrer Altersklasse. „Da ich nach langer Verletzungspause erst einmal nur wieder Kraft und Stabi in diesem Jahr trainiert habe, bin ich froh, überhaupt durchgelaufen zu sein. Konditionell bin ich noch ganz am Anfang, da muss ich jetzt dran arbeiten“, sagte die junge Mehrkämpferin. Aber das Laufen im Team und das ganze Rahmenprogramm haben ihr viel Spaß gemacht, darum sei es auch nicht ausgeschlossen, nochmal für die MAN RoadRunners an den Start zu gehen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.