Gute Ergebnisse für Endurance Sportler

Talitha Lange, Heike Dallmann, Detlef Blässe und Sascha Kowalski beim Stadtlauf in Alpen.
5Bilder
  • Talitha Lange, Heike Dallmann, Detlef Blässe und Sascha Kowalski beim Stadtlauf in Alpen.
  • hochgeladen von Annika Vössing

Endurance Team fährt bei vergangenen Wettkämpfen viele gute Platzierungen ein

Stadtlauf in Alpen

Am vergangenen Wochenende führte der Weg von fünf Endurance Team Sportler nach Alpen, wo am Samstagnachmittag der 24. Alpener Stadtlauf ausgetragen wurde. Auf der 2,5 Kilometer langen Runde durch Alpen führte gute Stimmung, bestes Läuferwetter und ebenso eine gute Organisation seitens des Veranstalters für gute Laune und Begeisterung bei den Läufern.
Heike Dallmann startete über die 5 Kilometer Distanz. Nach 22:54 min. kam sie auf den Silberrang der W50. Talitha Lange folgte ihrer Teamkollegin in 23:31 min. und belegte damit Platz 5 der weiblichen Hauptklasse. Detlef Blässe erreichte nach 25:56 min. auf Platz 24 der M50 ins Ziel. Sascha Kowalski entschied sich für die doppelte Distanz. Über 10 Kilometer erreichte er nach 38:23 min. auf dem Bronzerang der M30 ins Ziel. Michael Splittorf entschied sich für einen Doppelstart. Über die 5 Kilometer Distanz lief er nach 20:53 min. als fünfter der M50 über die Ziellinie. Beim 10 Kilometer Rennen lief er in 40:51 min. auf Platz 4 der M50.

Vössing siegt in Verl

Den 12. Verler Triathlon nutze Annika Vössing als Testwettkampf vor dem anstehenden letzten Bundesligarennen am 2. August in Tübingen. Über die Distanz von 750 Meter schwimmen, 20 Kilometer Rad fahren und 5 Kilometer laufen fuhr sie in 1:02,58 Std. einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg ein, von dem sie sich auch nicht durch eine beim Schwimmstart zugezogene Schnittverletzung am Fuß abbringen ließ. Nach dem Rennen zeigte sich Vössing sehr zufrieden und blickt nun optimistisch und motiviert auf das letzte Bundesligarennen und die anschließenden Wettkämpfe.

Endurance Quartett bei Laufwettkämpfen

Talitha Lange, Heike Dallmann, Katrin Schaefer und Jutta Wolter vertraten das OTV Endurance Team bei verschiedenen Laufwettkämpfen.
Talitha Lange startete beim 13. Haldener Volkslauf über die 5 Kilometer Distanz. Nach 23:14 min. lief sie auf den Bronzerang der weiblichen Hauptklasse. Beim 29. Roruper Abendlauf startete sie über die doppelte Distanz und stellte dabei über die 10 Kilometer lange Strecke in 47:49 min. eine neue persönliche Bestzeit auf.
Heike Dallmann startete beim 12. Himmelgeister Halbmarathon. Über 21,1 Kilometer erreichte sie bei sommerlicher Hitze nach 2:09,29 Std. auf Rang 6 der W50 das Ziel. Mehr Glück hatte die Endurance Sportlerin bei der anschließenden Tombola- Verlosung, wo sie einen Startplatz für das nächste Jahr gewann und dort zeigen will, was wirklich in ihr steckt.
Katrin Schaefer startete beim Craft Women's Run in Hamburg, wo sie nach 8 Kilometern nach 52:07 min. über die Ziellinie lief. Beim 22. Schkeuditzer Auenwaldlauf erreichte sie nach 6 Kilometer und 33:18 min. das Ziel. Damit belegte sie in der Gesamtwertung der Frauen den Silberrang und konnte sich zudem über den Sieg in der W30 freuen.
Jutta Wolter vertrat das Endurance Team beim OSC Rheinhausen Sparda Lauf. Über die 5 Kilometer Distanz lief sie nach 28:47 min. ins Ziel. Damit belegte sie Platz 4 in der W50.

Männer-Quartett beim T3 Triathlon

Beim T3 Triathlon in Düsseldorf sorgten gleich vier Sportler des Endurance Team für gute Leistungen. Über die Distanz von 750 Meter schwimmen, 20 Kilometer Rad fahren und 5 Kilometer laufen erreichte Timo Schaffeld nach 1:07,02 Std. auf Gesamtplatz 5 und Platz 2 in seiner Altersklasse das Ziel. Lars Meyer beendete sein Rennen nach 1:24,11 Std. auf Platz 18 der M20. Martin Winkler erreichte auf Platz 27 der M20 nach 1:30,27 Std. das Ziel.
Marc Fröhlich startete über die olympische Distanz von 1,5 Kilometer schwimmen, 39,5 Kilometer Rad fahren und 10 Kilometer laufen im Rahmen der Nordrhein- Westfälischen Polizei Meisterschaften. Nach 2:45,51 Std. konnte er sich über den Titel in der M40 freuen.

Richlitzki beim ATV Triathlon

Für Marco Richlitzki führte der Weg zum 7. ATV Triathlon am Eyller See nach Kerken. Nach 500 Meter Schwimmen im Eyller See ging es für den Endurance Sportler auf die 20 Kilometer windanfällige Radstrecke bevor er auf die 5 Kilometer lange Laufstrecke wechselte. Nach 1:09,11 Std. erreichte Richlitzki auf Rang 8 der M25 das Ziel und freute sich bei sommerlichen Temperaturen über einen gelungenen Wettkampf.

Autor:

Annika Vössing aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.