Trainingslager in Papenburg

Anzeige
Die Teilnehmer des Trainingslagers in Papenburg.
Im Rahmen eines gemeinsamen Traininglagers mit der LG Kreis Verden, Niedersachsen, nahmen die Leichtathletik-Senioren der DJK SG Tackenberg am vergangenen Sonntag am Citylauf in Papenburg teil. Insgesamt standen bei diesem Lauf 365 Teilnehmer an der Startlinie. Dabei kamen unter anderem drei Altersklassensiege und Bestzeiten für Stefan Schuchardt, Daniel und Melanie Niesner heraus. Stefan Schuchardt als Gesamtelfter benötigte 19:06 Minuten. Dies war der erste Platz in der Altersklasse Männer 35. Daniel Niesner lief die 5 Kilometer in 19:32 Minuten und damit wurde er 17. Gesamtfeld und 6. in der Männerhauptklasse. Melanie Niesner passierte nach 21:47 Minuten die Ziellinie. Mit dieser Zeit erreichte sie in der Altersklasse W 30 den ersten Platz. Birgit Schwers lief ebenfalls ein starkes Rennen in 21:46 Minuten. Diese Zeit bescherte ihr den ersten Platz in der Altersklasse W 50. Alle Teilnehmer starteten diesmal unter dem Teamnamen "TL Nordpott". Das Trainingslager dauerte insgesamt über 4 Tage und war mit insgesamt 34 Teilnehmern bestens besetzt. Neben bis zu vier Trainingseinheiten am Tag standen auch die Besichtigung der "Meyerwerft" und eine Stadtbesichtigung auf dem Programm. Die Trainingsbedingungen im Stadion waren optimal, nur waren leider die Temperaturen etwas zu niedrig.
Andrea Winschermann hat ihren ersten 2 km Lauf mit Bravour und Unterstützung aller Kameraden geschafft! Alles in allem holten die Tackenberger bei diesem Lauf das Letzte aus sich heraus. Als besonders erschwerend kommt die erhöhte Trainingsbelastung im Rahmen des Trainingslagers hinzu. Ohne diese Zusatzbelastung im Vorfeld, wären sicher noch bessere Zeiten beim Citylauf möglich gewesen. Die Trainings- und Wettkampfergebnisse lassen die Tackenberger auf eine erfolgreiche Leichtathletik-Saison hoffen.
Die weiteren Ergebnisse der Tackenberger Athleten im einzelnen:
Sabine Timm, 4. Seniorinnen W45 in 24:09 Minuten
Gaby Wagner, 5. Seniorinnen W45 in 24:15 Minuten
Sebastian Brackmann, 8. Senioren M35 in 24:21 Minuten
Andre´ Krämer, 8. Senioren M40 in 24:22 Minuten
Jens Tammer, 12. Senioren M50 in 25:18 Minuten
Ute Peters, 7. Seniorinnen W50 in 26:15 Minuten
Jörg Winschermann, 17. Senioren M50 in 27:32 Minuten
Jules Moto, 22. Männerhauptklasse in 27:55 Minuten
Gerhard Schwers, 14.Senioren M55 in 32:20 Minuten
Dorothee Kämmerer, 18. Seniorinnen W50 in 32:21 Minuten
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.