Triathlon: Rang 5 beim Sprint in Krefeld

Anzeige
Am Wochenende wurde zum 26. Mal der Bayer-Triathlon im und um den Elfrather See in Krefeld ausgetragen. Mit 1.500 Teilnehmern und vielen Tausend Zuschauern handelt es sich hierbei um einen der größten Triathlons in der Oberhausener Umgebung. Als einer von diesen 1.500 Athleten startete auf der Sprintstrecke auch Nordtriathlet Marc Süselbeck über 500 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen. Für ihn ein ganz besonderes Rennen, da es das erste nach 3 Jahren Triathlon-Abstinenz darstellte. Und was für eins. Nach 8:54 min beim Schwimmen und 34:31 auf dem Rad schaffte es Süselbeck mit einer Zeit von 20:06 min das Tempo beim Laufen hoch zu halten und nach 1:03:32 Std. den 1. Platz in der Altersklasse M40 und sogar den 5. Platz im Gesamtklassements ins Ziel zu bringen. Mit dieser guten Leistung war er am Ende mehr als zufrieden: „Ich bin ziemlich überrascht, wie gut das geklappt hat.“

Wer sich über Triathlon informieren möchte, kann dies tun auf nordtriathleten.de, bei Facebook unter Nordtriathleten Oberhausen und per Mail an Florian Marbach unter nordtriathleten@gmail.com.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.