U16 69ers behält fast "weiße Weste" in der Käthe

Anzeige
Topscorer gegen SW Baskets: Dzenad Nurkovic mit 17 Punkten
U16 Regionalliga Sterkrade 69ers - SW Baskets Wuppertal 53-49 (28-23)

Im letzten Heimspiel der Saison war nach der Osterferienpause und Wien-Fahrt die SW Baskets aus Wuppertal zu Gast.
Obwohl nur auf Platz 8 platziert, tat man sich gegen die Großen und taktisch gut eingestellten Wuppertaler im Hinspiel schon sehr schwer und konnte nur knapp gewinnen.
Das gleiche Bild auch im Rückspiel.
Die 69ers taten sich im Angriff schwer ins Spiel zu kommen, da Topscorer Aref Noori einen gebrauchten Tage erwischte und die Wuppertaler Noori auch gut verteidigten. Da Wuppertal immer versuchte seine "Big Men" ins Spiel zu bringen und dies von den 69ers gut verteidigt wurde, endete das Spiel 11-11.
Da Wuppertal die Zone sehr eng verteidigte und mussten die Punkte durch freie Würfe von außen erarbeitet werden. Mit 17-12 ging das Viertel diesmal deutlicher an die 69ers.
In der Pause wurde das Team von Coach Marek Lüers nochmal dran erinnert, dass man nur gegen den Meister AstroStars Bochum in der Käthe verloren hat und man die fast weiße Weste auch gegen die SW Baskets verteidigen wollte.
Motiviert startete man die 2. Halbzeit und konnte eine Aufholjagd der Wuppertaler im Keim ersticken und munter durchwachsen.
Mit einer 41-38 Führung ging es ins letzte Viertel.
Wuppertal setzte nochmal alles auf eine Karte, aber gegen die diesmal aufmerksame und konzentrierte Verteidigung, konnte sogar das 5. Foul von Capitano Vassi Karagiannis kompensiert werden.
Und trotz einer unterirdischen Freiwurfquote von 2 von 16 konnte man das letzte Heimspiel mit 53-49 gewonnen werden.
Am Samstag 16:00 Uhr geht es zum letzten Saisonspiel nach Duisburg zur BG Duisburg-West.
Durch die Zeitgleichen Niederlage vom Tabellenvierten Barmer TV, ist den 69ers als Aufsteiger Platz 2 in der Regionalliga nicht mehr zu nehmen.
Es spielten und trafen:
Licitra 8
Nurkovic 17
Sivathas
Luft
Smajlovic
Noori 16
Öztürk 2
Finkeldey
Diedhiou
Karagiannis 10
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.