U16 mit 78-65 Sieg und 51 Punkten von Aref Noori in Haltern

Anzeige
U16 Oberliga männlich ATV Haltern - Sterkrade 69ers 65-78 (29-35)

Wenn man denkt, es kann nicht schlimmer kommen, kommt es tatsächlich noch schlimmer.
Kurz vor Spielbeginn ereilte Coach Marek Lüers die Nachricht, dass die Leistungsträger Fabio Trandafir (krank) und Vassi Karagiannis (privat verhindert) ausfallen werden. In Haltern angekommen merkte das Team, dass die Gegner körperlich durch die 2 Ausfälle um einiges Überlegen waren.
Wie es jetzt natürlich kommen muss, bekommt Center Dzenad Nurkovic in der 3. Minute sein 3. Foul und beim Spielstand von 6-13 musste eine Auszeit her, um das Team wieder neu einzustellen.
Mit einigen Umstellungen in der Verteidigung und mehr Konzentration im Angriff legte der TC bis zum Viertelende einen 15-2 Lauf hin.

Zu Beginn des 2. Viertels fing sich Haltern auch wieder und mit 14-14 ging das 2. Viertel sehr ausgeglichen aus.
Zu Beginn der 2. Halbzeit zeigte Steven Schlinkert mit 6 Punkten einen guten Start und hielt Haltern weiter auf Distanz.
Durch weitere Punkte von Topscorer Aref Noori und Rückkehrer Eray Ergün brachte ein 53-46 Vorsprung nach dem 3. Viertel.

Im letzten Viertel dann die "Aref Noori-Show". Gegen die müde geworden und hüftsteifen Spieler aus Haltern, konnte der quirlige Noori jetzt seine Geschwindigkeit ausspielen und erzielte im letzten Viertel 21 der 25 69ers-Punkte.
Am Ende ein hochverdienter 78-65 gegen gute Gastgeber aus Haltern. Ein besonderer Lob an das hervorragende Schiedsrichtergespann, die ein gutes Spiel ermöglichen.
Nach einem Start der schlechten Nachrichten, am Ende dann doch "Ende gut, alles gut"!
Weiter geht es am Samstag um 18 Uhr in der Käthe-Kollwitz-Sporthalle im Derby gegen DJK Adler Frintrop.

Es spielten und trafen:
Licitra
Nurkovic 7
Kasprzik
Ergün 2
Pappas 2
Hinkrittasriphet 2
Zigmund
Noori 51
Schlinkert
Brokamp
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.