U16 mit Geduld zum Sieg gegen VFL AstroStars Bochum 2

Anzeige
Oberliga U16 Sterkrade 69ers – VFL AstroStars Bochum 2 67-53 (26-27)

Die Serie hält und mit dem 3. Sieg in Folge, verteidigt die 69ers-U16 den 3. Platz in der Jugendoberliga.
Mit dem VFL AS Bochum 2 präsentierte sich der Tabellenvierte zum Spitzenspiel in der Käthe-Kollwitz-Sporthalle und von Anfang an entwickelte sich ein gutes und intensives Spiel. Und Bochum erwischte den besseren Start und führte nach 6 Minuten mit 5-10, doch angeführt von Kapitän Aref Noori und Power Forward Fabio Trandafir konnte man auf 12-12 ausgleichen. Bochum zog nochmal an und konnte mit 14-18 das 1. Viertel gewinnen. Angespornt durch die Nominierung in die Starting Five, zeigte Neuzugang Dzenad Nurkovic eine bärenstarke Leistung und hielt mit seinen etlichen Rebounds das Team im Spiel. Auch der zweite „Lange“ Nils Brokamp zeigte ein gutes Spiel und hatte etliche Male Pech beim Korbabschluss.
Im 2. Viertel zog Bochum weiter auf 19-27 davon, aber das Team um das Trainergespann Lüers/Hünting ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und spielte weiterhin ihre Systeme durch, „Irgendwann werdet ihr belohnt und die Bälle fallen endlich in den Korb“, war die Devise der Coaches und 2 Minuten vor der Pause platzte der Knoten und ein 6-0 Run brachte die 69ers wieder heran und mit einem 2-27 Rückstand ging man in die Pause.
In der Pause wurde dem Team eingeimpft positiv zu denken und weiter an die Spielzüge zu vertrauen und das zeigte Wirkung. Mit 19-14 wurde das Viertel gewonnen. Insbesondere Fabio Trandafir blühte auf und erzielte 10 der 19 69ers Punkte.
Mit einer 45-40 Führung ging es ins letzte Viertel und da zeigten die Jungs, was man in den letzten Wochen dazugelernt hat. Mit einer aggressiven Verteidigung und Teamplay gewann man das letzte Viertel dann nochmal deutlich mit 22-12.
Am Ende ein hochverdienter 67-53 Sieg gegen einen guten Gegner aus Bochum, der alles von den 69ers abverlangte.
Weiter geht es erst am 08.11.2015 beim ATV Haltern.
Es spielten und trafen:
Licitra 2
Trandafir 20
Nurkovic 5
Kasprzik 0
Vezhdi 2
Pappas 1
Hinkrittasriphet 0
Zigmund 0
Noori 29
Schlinkert 2
Brokamp 4
Karagiannis 2
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.