U16 mit Kantersieg zum Jahresausklang

Anzeige
U16 Oberliga Sterkrade 69ers – SFD Düsseldorf 91-45 (42-16)

Im letzten Spiel des Jahres ging es in der Käthe-Kollwitz-Halle gegen SFD Düsseldorf. Beim Anblick der 5 angereisten Spieler aus Düsseldorf, war dem Trainergespann Lüers/Hünting klar, dass ein Sieg Formsache sein sollte und man das Spiel nutzen sollte, die trainierten Spielzüge zu trainieren und den Bankspielern mehr Spielzeit zu geben.
Mit einer sehr überraschenden Starting-Five, ohne Kapitän und Top-Scorer Aref Noori startete man das Spiel und führte schnell 17-2. Eine Auszeit der Gäste in der 6 Minute bremste den Spielfluss. Bis zum Viertelende ein beruhigende 23-8 Führung. Im 2 Viertel das gleiche Bild. Entweder wurden die Gäste mit Fast-Breaks überrannt oder es wurden im Set-Play die Center Dzenad Nurkovic und Nils Brokamp gut in Szene gesetzt.
Mit 42-16 ging es in die Kabine.
Das 3. Viertel konnte mit 29-9 ebenfalls deutlich und sicher gewonnen werden. 71-25 nach dem 3. Viertel.
Im letzten Viertel wurde es erstaunlicherweise nochmals ein interessantes Spiel. Die 69ers setzten alles auf eine Karte und spielten nochmals auf „volle Pulle“, um die 100 zu knacken und Düsseldorf wehrte sich mit allem, was noch zur Verfügung stand.
Mit 20-20 endete das letzte Viertel mit offenen Visier. „Respekt an SFD-Coach Mendorf und sein Team. Tolle Leistung über 40 Minuten und insbesondere im letzten Viertel.“, so Coach Marek Lüers nach dem Spiel.
Da die 69ers-Coaches auf eine Vollfeldpresse verzichteten, kann man mit den 91 erzielten Punkten zufrieden sein, obwohl die 100 auf jeden Fall drin gewesen wäre, aber SFD hat sich das Ergebnis unter 100 verdient.
Erfreulich aus 69ers Sicht. Alle Spieler konnten Punkten und durch die stetige Steigerung aller Spieler im Training und als Team, konnte Center Dzenad Nurkovic mit 22 Punkten zum 1. Mal als Top-Scorer das Spiel beenden.
Weiter geht es nach den Ferien bei der BG Dorsten 2.
Es spielten und trfaen:
Licitra 12
Trandafir 12
Nurkovic 22
Kasprzik 2
Vezhdi 2
Pappas 6
Hinkrittasriphet 4
Zigmund 2
Noori 14
Brokamp 11
Karagiannis 4
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.