Überraschungssieg der Zweiten im Vereinsduell

1. Kreisliga Herren 69ers 1 - 69ers 2 49-52 (25-33)

Wer glaubte, dass es in diesem vereinsinternen Duell der 69'ers irgendetwas zu verschenken gäbe, der irrte gewaltig. Die Fans sahen einen heißen Kampf auf hohem Niveau in dem die 69ers 2. Herren wie angestachelt aufspielten. Verdient feierte die zuerst spiel- und am Ende kampfstärkere 2. Mannschaft einen 49:52 Sieg und setzte ein Zeichen gleich zum Saisonauftakt.

Das Spiel verlief nach den Wünschen der 2.Herren, hatte man sich doch vorgenommen die Punkte unter dem Korb zu verhindern. Der reboundstarke Gilbert Feldhoff konnte sein gewohntes, kampfbetontes Spiel nicht aufziehen, da die 2. Herren mit ihren großen Jungs ordentlich dagegen hielten.
Auch in der Offense zeigten die 69ers 2. Herren - fast in Vollbesetzung - ein neues Gesicht. Sicherlich hilft es sehr wenn Topscorer Sebastian Celik bei überragender Quote 23 Punkte aus allen Lagen einschenkt. Die Unterstützung blieb aber nicht aus: Als Yasin Karakaya im 2. Viertel kurz aufdrehte und mit 6 Punkten in Folge Nadelstiche setzte, sah sich die 1. Herren schnell in Rückstand geraten.

Der Blick auf den Spielstand zur Hälfte offenbarte wer hier heute den Ton angeben wollte. 25:33 - ein Minipolster für die 69ers II.
Im 3. Viertel stellten 1.Herren defensiv auf Manndeckung um: Mit Erfolg da die "Zweite" nur mühsame 10 Punkte erzielte. Die 69ers II antworteten mit knallharter Defense: 9 kassierte Punkte ließen das Spiel weiterhin klar in Richtung Sieg der 2. Herren laufen. Erst im 4. Viertel drehte das erfahrene Team der 1. Herren um seinen Topscorer Daniel Oberschewen (14 Punkte, davon 11 im 4. Viertel) auf und streute Dreier ein, die das Spiel am Ende viel knapper machten als es der Spielverlauf erahnen ließ. Die 2.Herren aber ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und hielt fest am Sieg. Coach Marek Lüers konnte sich über ein Team freuen, das offensiv und defensiv alles abrief, viel wichtiger aber auch mit dem nötigen Biss agierte.
Darauf hofft er auch in der kommenden Woche, wenn am Sonntag, 21.09. um 16 Uhr der TB Überruhr zu Gast ist in der Käthe-Kollwitz-Halle. Folgt hier bereits der zweite Stich in der Kreisliga?

Im Saisonauftakt trafen aufeinander:
69ers 2. Herren (Punkte):
Seitz (3), Arslan (9), Quijano (4), Karakaya (7), Celik (23), Füntmann, El Rehim, Kindt (2), Hünting (1), Vishcher, Nikolai (3).

69ers 1. Herren (Punkte):
Oberschewen (14), Engel (4), Ladwich, Hegemann (9), Escalante (2), Stein(6), Henke (3), Pittard (5), Feldhoff (6).

Von P. Nikolai

Autor:

Marek Lüers aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.