VfL Bergheide ehrt zahlreiche Jubilare

Die treuen Bergheider
38Bilder

Gleich 26 Vereinsmitglieder

konnte der 1. Vorsitzende Wilhelm Dickhoff bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft mit der silbernen und goldenen Vereinsnadel auszeichnen. Teilweise gehören die Vereinsmitglieder bereits 40, 50 und 60 Jahre dem Verein an.

Diese lange Vereinszugehörigkeit zeigt, dass für die Mitglieder der VfL Bergheide einfach zu einem Teil ihres Lebens geworden ist. Selbst wenn man sportlich nicht mehr aktiv sein kann, bleibt man dabei und pflegt die Kontakte und Freundschaften.
Manfred Horstkamp gehört bereits seit 60 Jahren zum Verein und kann somit viel zur Vereinsgeschichte erzählen. In seinem Eintrittsjahr 1958 sah die Sportlandschaft in Oberhausen noch etwas anders aus.
Heidi Horstkamp, Gertrud Michlik, Helmut Wehner, und Erhard Weiner gehören auch bereits seit 50 Jahren dem Verein an.
40 Jahre sind Christa Kill, Reinhard Klimek, Günter Koppers und Bernhard Rieforth treu beim VfL Bergheide.
Rita Lenzing kann auf 30 Jahre Vereinszugehörigkeit zurückblicken.
Das klassische 25jährige Jubiläum feiern Friedel Dickhoff, Hans Engler, Hildegard Kerkewitz, Nezahat Kiziltan, Rosemarie Kleine-Wolters, Elfriede Koschig, Elisabeth Quant, Christa Satzer, Marlene Schneider, Heinz Wübbels und Doris Ziebolz.
Für 15 Jahre im Verein wurden Erika Hasse, Renate Meissner, Gudrun Pusch, Elsbeth Rausch und Monika Stauch ausgezeichnet.
Friedel Bergermann wurde für seine besonderen Verdienste um den Verein mit dem Josef-Pähler-Gedächnis-Pokal ausgezeichnet.

Ein ganz besonderes Jubiläum kann Wilhelm Dickhoff begehen.

Seit nunmehr 40 Jahren leitet er die Geschicke des VfL als 1. Vorsitzender. Seit Kindesbeinen gehört er dem Verein an und übernahm nach dem Ende seiner Handballkarriere ab 1974 zunächst als 2. Vorsitzender danach ab 1978 als 1. Vorsitzender das Ruder im Verein. In dieser langen Zeit hat er viel für den Verein erreichen können und ist mit seinen zahlreichen Kontakten unverzichtbar geworden. Mit dem Josef-Pähler-Gedächtnis-Pokal und der Ehrenmitgliedschaft wurde er bereits ausgezeichnet. Nun bekam er noch zu diesem tollen Jubiläum eine besondere Ehrenplakette und natürlich den dankbaren Applaus der Versammlung.

Neuwahlen

Nachdem die Ehrungen vorüber waren wurde nach Aussprache über den vorgelegten Kassen- und Geschäftsbericht der Vorstand einstimmig entlastet. Anschließend wurden dann noch die diesjährigen Neuwahlen durchgeführt. Zum 1. Vorsitzenden wurde Wilhelm Dickhoff einstimmig wiedergewählt. Auch die Wahl des 2. Geschäftsführers erfolgte mit Reinhard Schlutius einstimmig. Zur 2. Kassenwartin wurde Sabine Zell gewählt. Gabi Schlutius und Susanne Velling wurden als Beisitzerinnen und Friedel Bergermann wurde zum Kassenprüfer gewählt.
Bei der anschließenden Aussprache war das wichtigste Thema die Gestaltung der 100 Jahrfeier im nächsten Jahr. Auch hierfür gab es zahlreiche Vorschläge, welche jetzt kurzfristig umgesetzt werden.

Autor:

Werner Kerkenbusch aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.