Yannick Smajlovic NRW-Vizemeister

100 Meter Lauf, Y. Smajlovic (116)
2Bilder

Was für ein Wettkampf Wochenende für Yannick Smajlovic (M14), Leichtathlet der DJK SG Tackenberg. Yannick ging in vier Disziplinen an den Start und am Ende reichte es zu Silber und Bronze. Bei sehr hohen Temperaturen und schönstem Sommerwetter waren in diesem Jahr die NRW Meisterschaften der Leichtathleten in Duisburg zu Gast. Yannick Smajlovic, als einziger Vertreter der DJK SG Tackenberg, ging zunächst als einer der Favoriten bei den 80m Hürden an den Start, aber nach einem Fehlstart wurde er disqualifiziert und der Hürdenlauf hatte sich erledigt. Enttäuscht und wütend startete er drei Stunden später beim Weitsprung. Auch hier lief es zunächst nicht gut, aber nach mehrfacher Umstellung des Anlaufs, biß er sich durch den Wettkampf und landete am Ende mit persönlicher Bestweite von 5,98 m auf Rang drei.
Am zweiten Wettkampftag lief es zunächst deutlich besser. Hier startete Yannick als erstes über 100 m . Bei dieser Disziplin war er an Platz sechs gesetzt, verbesserte aber seine persönliche Bestzeit um drei Hundertstel und wurde am Ende mit einer Superzeit von 11,84 Sekunden NRW Vizemeister. Mit dieser Zeit ist er in Deutschland im Augenblick in den Top Ten seiner Altersklasse. Leider verpasste er die Quali für die Deutschen Meisterschaften für die Klasse M15 um 0,04 Sekunden, aber er hat ja noch ein Jahr Zeit.

Zum Schluss ging Yannick bei den Stabhochspringern an den Start. Auch hier lief es zunächst gut, doch im letzten Versuch bei einer Höhe von 2,95 m, war Yannick eigentlich schon mit viel Spielraum über der Latte, doch der Stab fiel genau in die falsche Richtung und riss die Latte, der Traum einer dritten Medaille war ausgeträumt. Das war für Yannick sehr enttäuschend, denn hier blieb er deutlich unter seinen Möglichkeiten.
Am Ende reichte es zu dem undankbaren vierten Platz. Alles in allem waren die Trainer Ralf Ruhrmann und Ida Fabry hochzufrieden mit den gezeigten Leistungen.

100 Meter Lauf, Y. Smajlovic (116)
Y. Smajlovic beim Stabhochsprung
Autor:

Walter Schrempf aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.