Alle fürs Knappenviertel

Anzeige

Oberhausen. Der Vorstand als ein Team - der neue Vorsitzende der Oberhausener Knappeninitiative Jürgen Schnug stellte diese Philosophie beim Neujahrsempfang gestern nochmals heraus.

Nachdem er das neue Vorstandsteam noch einmal kurz vorstellte, ging er kurz auf die Arbeit des vergangenen Jahres ein. Dazu gehörte auch eine „Dankeschön“ an seinen Vorgänger Arndt Kasperowski.
Anschließend ging Jürgen Schnug auf die Arbeit in diesem Jahr ein. Zum Veranstaltungskalender gehören wieder zentral das Seifenkistenrennen (Termin steht noch nicht fest) und das Stadtteilfest am 20. Juni. Für Letzteres warb „Vize“ Hannes Schlaghecke.
Jürgen Schnug stellte dann nochmals den geplanten Aktionsmonat im Mai vor, die Aktion „46047 und darüberhinaus“. Im Mai sollen die Mitgliedsunternehmen sich mit Aktionen der Öffentlichkeit präsentieren, wobei sie von der Knappeninitiative unterstützt werden. „Wir wollen, dass die Menschen hier gerne leben und auch gerne einkaufen“, so Schnug. „Wir wollen ein solches Umfeld schaffen.“ Zudem soll auch ein Branchenbuch - wie früher schon einmal - wieder neu aufgelegt werden.
Doch Jürgen Schnug fand durchaus kritische Töne. Wenn es darum gehe, etwas umzusetzen, seien immer nur dieselben da und auch immer weniger. „Ich habe Angst, dass da etwas den Bach runtergeht“, so seine klare Aussage. „Es ist mir ein großes Anliegen, dies zu verhindern!“

Alle an einen Tisch


Dem K‘In‘O-Vorstand schwebt die Einberufung einer Art Stadtteilkonferenz nach den Sommerferien vor, mit den Unternehmen, der Verwaltung, der Politik, den Kirchen und Verbänden und wer sich noch einbringen möchte. Alle an einem Tisch, um Dinge in Bewegung zu bringen.
Abschließend wurden auch wieder Tollitäten begrüßt, diesmal Stadtprinz Peter III und Gefolge, die närrische Grußworte sprachen und Orden verteilten an Mathilde Horsthemke, Nadine Steinke und Josef Bergmann.
Später schaute noch Oberbürgermeister Klaus Wehling vorbei und stellte das gesellschaftliche Engagement der Knappeninitiative seit deren erstem Tag heraus.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.