Doren I. Hoimann ist 1. Schützenkönigin auf der neuen Anlage

17Bilder

Bei schönem Wetter konnte das Schützenfest des BSV 1882 Osterfeld auf der neuen Anlage gefeiert werden. Das Fest war gut besucht. Viele Osterfelder Bürger und auch Nachbarn aus dem angrenzenden Wohngebiet hatten über das Wochenende ihren Weg zu uns gefunden.

Die Reaktionen der Besucher waren durchweg positiv. Viele sprachen von einer besonders gemütlichen Athmosphäre. Einer der Gäste drückte es so aus 'Super, das ist wie Schützenfest im Wohnzimmer'. Bereits am Freitag konnten viele Besucher zum Fassanstich durch Bezirksbürgermeister Thomas Krey begrüßt werden.

Mit besonderer Spannung wurde am Samstag das Schießen um die Königswürde erwartet. Gleich 4 Anwärter gab es für den Titel Schützenkönig. Hier waren die Pfänderschützen Esther Stache (Krone), Dirk Ochs (Kopf), Rolf Anderlar (Zepter), Jens Nadolski (Reichsapfel), Manuel Benz (Linker Flügel) und Claudia Wahl (rechter Flügel).

Diesen Wettkampf entschied Doren Hoimann mit dem insgesamt 254. Schuss auf den Rumpf für sich. Als König wählte sie Manuel Benz. Das neue Königspaar amtiert nun als Doren I. Hoimann und Manuel I. Benz. Hofmarschall Oliver Anderlar, Adjutant Tobias Lettau, Hofdamen Janina Lettau, Tanja Anderlar, Prinzgemahlenpaar Astrid und Uwe Hoimann.

Auch beim Jugendkönigsschießen war ein neuer Jugendschützenkönig zu feiern. Jonas Schirmer holte mit dem insgesamt 211. Schuss den Rumpf und ist somit neuer Jugendschützenkönig 2016. Er wählte Lars Stache zu seinem Adjudanten

Erfolgreiche Pfänderschützen auf den Jugendvogel waren Lea-Maria Kopp(Krone), Lars Stache (Kopf), Saskia Kopp (Zepter), Marvin Schemann (Reichsapfel), Luca Kopp (Linker Flügel).

Autor:

Gabriele Schergel aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.