Frauenkaffeetrinken vom Männerchor 1853 Oberhausen Alstaden

Anzeige
Oberhausen: Kleingartenanlage an der Landwehr | Am 06.06.2015 lud der Männerchor seine Frauen zum diesjährigen Frauenkaffeetrinken in die Kleingartenanlage an der Landwehr ein. Der 1. Vorsitzende Rolf Zeimet begrüßte ca. 25 Damen, von den Männern aus dem Verein, und Frauen die dem Verein gut gesonnen sind! Die Männer des Vereins brachten den Frauen natürlich auch ihre Sangeskunst mit mehreren Ständchen da. Es gab auch was zu ehren! Eine Person möchte ich besonders hervor heben. Für 80 jährige Mitgliedschaft im Männerchor wurde Maria Kleine-Natrop geehrt. Ihr Vater hatte sie schon bei der Geburt angemeldet. Es gab natürlich noch andere die ein Jubiläum zu feiern hatten: für 20 Jahre – Jens Kassen 1.Vorsitzender von Bürgerring Oberhausen Alstaden,für 25 Jahre Ruth Böder ( passiv), 30 Jahre Burkhard Tapp ( aktiv ),Karl-Heinz Horn ( passiv),Edith Silla ( passiv),für 40 Jahre Chorleitertätigkeit Gotthart Mohrmann, für 40 Jahre Helmut Adam ( passiv),Horst Büschken ( passiv),55 Jahre Friedhelm Essing (aktiv),60 Jahre Wilhelm Böder (aktiv),Friedhelm Reher (aktiv),für 70 Jahre Hans Meister (aktiv).
Nachdem die Frauen des Vereins, die natürlich von den Sängern bedient wurden den ganzen Kuchen aufgegessen hatten, (ganze fand im Vereinsheim der Kleingartenanlage statt) wurde die Feier nach draußen verlegt, wo ein Grill aufgestellt wurde! Bei einem Bierchen oder leckerem Wein wurden die guten Sachen vom Grill Verzehrt! Eines kann ich echt sagen, es war ein echt gelungener Nachmittag für alle, den der Wettergott hatte mit 24C einen schönen Tag den Frauen beschert! Mit ein paar fröhlichen Liedern aus den Kehlen der Sänger fand der Nachmittag ein sehr schönes Ende!
Eines ist aber sicher, nächstes Jahr treffen sich die Frauen alle wieder, so Gott will!
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.