Immer im Einsatz für die Bürgerschaft

Anzeige
Dank erfolgreich absolvierter Lehrgänge gab es zahlreiche Beförderungen auf der Jahreshauptversammlung
Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Königshardt
Auf ein erfolgreiches Jahr 2015 kann die Freiwillige Feuerwehr Königshardt zurückblicken. Dieses machte Zugführer Burkard Großmann auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung deutlich. Neben den aktiven und passiven Wehrmännern der FF-Kö konnte er auch den Leiter der Feuerwehr Oberhausen, Herrn Wolfgang Tingler, den stellvertretenden Bereichsleiter Gerd Auschrat und den Dezernenten Frank Motschull begrüßen. Alle bedankten sich für die geleistete Arbeit des vergangenen Jahres und die gute Zusammnearbeit.
Im Jahresbericht des Schriftführers Hendrik Giffhorn wurden die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres nochmals in Erinnerung gerufen: Insgesamt 30 Mal tönte es aus den Funkmeldeempfängern: Einsatz für die FF-Kö“. Die Art der Einsätze reichte vom Papiercontainerbrand über PKW-Brände bis hin zum Zimmerbrand. Der größte Anteil an Einsätzen waren im letzten Jahr allerdings Einsätze zur Unterstützung bei Bombenentschärfungen im Holtener Feld.

Erfolgreich teilgenommen haben auch 2 Gruppen am Leistungsnachweis der Feuerwehren in Duisburg. Hier wurde Dirk Hoffmann für seine 33. Teilnahme geehrt.

Aber auch am gesellschaftlichen Leben auf der Königshardt beteiligte sich die FF-Kö. Die Teilnahme auf der Wottelkirmes und der Vorweihnachtlichen Begegnung sind hier die größten Ereignisse.
Zum letzten Mal in seiner Funktion als Leiter der Feuerwehr Oberhausen nahm Herr Tingler an der Versammlung teil. In einer kleinen Laudatio bedankte sich Kamerad Ulrich Real im Namen der Wehr für die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vielen Jahre. Zum Dank und unter lang anhaltendem Applaus übereichte Zugführer Burkard Großmann ein Erinnerungsgeschenk an Herrn Tingler.
Aber auch 2016 warten viele Aufgaben auf die Königshardter Wehrmänner. Das nächste Fest steht auch schon fest: am 12. Juni lädt die FF-Königshardt zum diesjährigen Tag der offenen Tür ein.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.