Schach für Kinder und Jugendliche

Anzeige
Schach für Kinder
Oberhausen: Heinrich-Böll-Gesamtschule |

Ab sofort bietet die Spvgg. Sterkrade-Nord Schach für Kinder und Jugendliche an. Anfänger und Fortgeschrittene haben immer montags ab 17.00 Uhr die Gelegenheit, das königliche Spiel zu erlernen und sich Schritt für Schritt weiter zu verbessern.

Schach übt auf Kinder eine große Faszination aus. Zunächst steht die Freude am Spiel im Vordergrund. Die Kinder müssen nicht gleich alle Regeln auf einmal erlernen, sondern sollen Zeit haben, das komplexe Spiel Schritt für Schritt zu verstehen. Das kann Wochen und Monate dauern – die Hauptsache ist, dass der Spaß erhalten bleibt.

Ein wichtiger Ansporn sind andere Kinder. Man spielt miteinander, tauscht sich aus, lernt gemeinsam oder macht auch einfach mal nur Quatsch. Wir bemühen uns, die richtige Mischung aus Spaß und Unterricht zu finden, um die Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen.

Wer die Anfänge des Spiels gemeistert hat, will sich mit anderen messen. Im Jugendschachbereich gibt es zahlreiche Möglichkeiten, das Gelernte im Wettkampf anzuwenden. Bei ihren ersten Turnieren sammeln die jungen Nachwuchsspieler vor allem Erfahrung. Mit zunehmender Spielpraxis kann aber auch schon mal ein schöner Pokal dazukommen.

Wer Lust auf Schach hat oder einfach mal hereinschnuppern will, ist bei uns an der richtigen Adresse. Treffpunkt ist der Spieleraum der Heinrich-Böll-Gesamtschule in Schmachtendorf, Eingang auf der Dudelerstraße, mitten in der Einkaufszone – immer montags um 17.00 Uhr.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.