Stadt- und Kreiskönigsschiessen

Anzeige
Oberhausen: st.sebastianus lirich | Stadt-und Kreiskönigschießen am 22.09.2013 in Lirich !

Trotz das Wahlen waren, und alle ihre Pflicht wahrgenommen haben, konnte der Vorstand des Schützenkreis 011 OB/MH um 9°° Uhr 13 Könige und Königinnen zum dies jährigen Stadt- und Kreiskönigschießen auf der Sportanlage vom Schützenverein St. Seb. OB Lirich begrüßen. Nach einem gemeinsamen Frühstück begann man um 9.30 Uhr mit dem Kreiskönigschießen auf Teiler! Um 11.30 Uhr waren alle Majestäten damit fertig, und um 12°° Uhr fing man mit dem Eichelschießen an, dazu begrüßte der 1 Vorsitzende des Kreises 011 Hans Jürgen Luft viele Ehrengäste aus der Politik. Trotz der Wahlen nahmen von allen Fraktionen die Kandidaten der Parteien daran teil! Auch die Bürgermeisterin Frau Elia Albrecht Mainz war da! Nach dem die Ehrengäste die beliebten Eicheln unter sich aufgeteilt hatten, fing man um 13°° Uhr mit dem Pfänderschützen an.
Folgende Schützenschwestern und Schützenbrüder holten sich die Pfänder:
Krone: Pascheberg Rene von Gilde 05, Kopf: Oesterbeck Barbara von BSG Holten, Zepter: Matten Marion von BSG Holten, Reichsapfel: Holzappel Hans-Jürgen von St. Seb. Lirich, Re. Flügel: Siebert Lisa von BSV Waidmannsheil, Li. Flügel: Hüls David von St. Seb. Lirich.
Nachdem man den Vogel seiner Pfänder beraubt hatte, wurde nach 355 Schuss Heiko Siebert vom BSV Waidmannsheil neuer Stadtkönig! Nach dem der Stadtkönig ermittelt war, wurde auch das Geheimnis um den neuen Kreiskönig gelüftet. Tja man glaubt es kaum, aber mit einem Teiler von 21,2 wurde unsere letztjährige Kreiskönigin Susanne Schemmann erneut Kreiskönigin! Damit hatte wohl keiner gerechnet!
Auch fand während des Stadt- und Kreiskönigschießen ein Seniorenpokalschießen statt!
Indem Einzelnen klassen gab es folgende Platzierungen:
Seniorenklasse A Einzelwertung
1. Horstkamp, Dieter von SSC Styrum, 2. Althaus, Bernd von BSG Holten, 3. Schmitz, Frank von St. Seb. Lirich
Seniorenklasse B Einzelwertung
1. Wolf, Manfred von SSC Styrum, 2. Kroll, Klaus Peter von SSC Styrum, 3. Skawran, Günter von BSG Holten
Seniorinnenklasse A Einzelwertung
1. Escher, Marita von BSG Holten, 2. Schemmann Susanne von BSV 1882 Osterfeld, 3. Petz, Petra von SSC Styrum
Seniorinnenklasse B Einzelwertung
1. Baumgärtner, Karin von SSC Styrum, 2. Ohl, Sieglinde von SSC Styrum, 3. Kühl, Etna von BSG Holten
Seniorenklasse Mannschaftswertung
1. SSC Ob. Styrum, 2. BSG Holten, 3. BSV 1882 Osterfeld

Der Vorstand vom Schützenkreis 011 bedankt sich bei dem Schützenverein des St. Seb. Lirich für die gute Ausrichtung des Stadt- und Kreiskönigschießen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.