27.Weihnachtsmarkt in Oer

Wann? 10.12.2016 bis 11.12.2016

Wo? Dorfplatz Oer, Wilhelmstraße, 45739 Oer-Erkenschwick DE
Anzeige
Dorfplatz Oer
Oer-Erkenschwick: Dorfplatz Oer | Am 3. Advent Wochenende findet der traditionelle Weihnachtsmarkt in Oer zum 27. mal statt. Traditionell laden die zahlreichen Stände zum Bummeln durch den gemütlichen Dorfkern rund um die alte Peter & Paul Kirche ein. Glühweinduft liegt in der Luft.
Es gibt Holzspielzeug, Handarbeiten, Holzdekorationen in vielen Variationen, selbstgemachter Schmuck, Mineralien, warme Mützen und Schals, Backförmchen uvm. Die kulinarischen Stände bieten holländischen Käse, frisch geräucherte Forellen, Honig, Marmeladen und Liköre, sowie hausmacher Wurstwaren an. Weiterhin ist auch die rollende Waldschule mit einem Info Stand vertreten.

Die traditionellen Handwerker demonstrieren ihr altes Handwerk. Natürlich ist auch der Schmied wieder dabei. Er schmiedet kleine Hufeisen, die man direkt vor Ort kaufen kann.
Für die Kinder dreht sich das Kinderkarussell. Am Sonntag Nachmittag besucht der Nikolaus den Weihnachtsmarkt. Selbstverständlich hat er für die Kinder auch etwas dabei.
Also, wir sehen uns. Natürlich in Oer!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.