Letzte Chance: Cartoon-Workshop mit Michael Holtschulte zu gewinnen

Anzeige
Der Cartoonist Michael Holtschulte aus Herten. Foto: Sabrina Didschuneit
Nun heißt es schnell sein und fix eine E-Mail an den Stadtspiegel schicken. Am 10. April ist Einsendeschluss für die Teilnahme am exklusiven Cartoon-Workshop mit Michael Holtschulte.

Der Cartoonist aus Herten, dessen Cartoons unter anderem in der Süddeutschen Zeitung erscheinen, bietet acht Jugendlichen die Möglichkeit, mit ihm zusammen das Cartoon-Zeichnen von der "Pike" auf zu lernen. Der Workshop findet am 17. April statt.

Die Teilnehmer lernen, wie man einen richtigen "Schenkelklopfer", von der ersten Idee bis zum fertigen Cartoon, zu Papier bringen kann. Es ist nicht immer leicht, etwas witziges zu zeichnen, dass weiß auch der erfahrene Cartoonist Michael Holtschulte. Doch er weiß auch, dass man Humor lernen kann. Und genau das möchte er den Teilnehmern des Workshops beibringen.

Wer an dem Workshop teilnehmen möchte, der schickt bis zum 10. April eine E-Mail und einer Telefonnummer mit dem Stichwort "Cartoon" an redaktion@stadtspiegel-recklinghausen.de. Die Gewinner werden benachrichtigt. Viel Glück!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.