Jahreshauptversammlung beim FSB Haard

Anzeige
Vorstand FSB Haard (v.l.): Annette Piotrowski, Michael Pfennig, Elfin Franke, Andrea Kraus, Erich Plewka, Bärbel Beckmann. Foto: privat

77 Mitglieder des Familiensportbundes (FSB) Haard e.V. trafen sich in der Stimberghalle in Oer-Erkenschwick zu ihrer diesjährigen Hauptversammlung.

In ihrem Rechenschaftsbericht konnte die 1. Vorsitzende, Elfin Franke, den
Mitgliedern des FSB-Haard das abgelaufenen Jahr 2012 zweigeteilt darstellen.
Die geplanten Veranstaltungen, intern und extern, waren alle gut besucht und erfolgreich organisiert. Auch der traditionelle Herbstwaldlauf hatte seit Jahren wieder eine stattliche Teilnehmerzahl von über 100 Läufern. Sportlich trat der FSB Haard bei diversen Turnieren oder Läufen auf, und die angetretenen Sportler brachten fast immer gute Platzierungen zurück in die Haard. Selbst organisierte der Verein drei Jugend und sechs Sportveranstaltungen. Dazu kamen eine Reihe von geselligen Ereignissen, die keine Langeweile auf dem Gelände aufkommen ließen.
Sorgen bereitete, wie schon im Vorjahr, die Finanzlage des Vereins. Bedingt durch altersbedingte Aufgabe von Stellplätzen und bei gleichzeitig gestiegenen Fixkosten, blieb dem Vorstand oft kaum Spielraum für mehr als nur allernötigste Investitionen. Die Mitgliederzahl hat sich wieder verschlechtert und lieg jetzt unter 300. Auch die leeren Parzellen bereiten dem Verein Sorge.
Positiv verliefen, so konnte die 1. Vorsitzende Elfin Franke den Anwesenden berichten, Gespräche mit dem Verpächter des Geländes. Er zeigte sich den Sorgen des Vereins sehr aufgeschlossen und kam ihm finanziell entgegen. Damit hat der Verein jetzt finanziell etwas Spielraum, um einige dringende Erhaltungsarbeiten am Gebäudebestand ausführen zu können.

Die Vorstandswahlen brachten keine Überraschungen. Alle Personen die sich zur Wiederwahl stellten, wurden mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. Lediglich die Position des 2. Vorsitzenden wurde neu besetzt.
1. Vorsitzende: Elfin Franke
2. Vorsitzender: Michael Pfennig
Kassiererin: Bärbel Beckmann
Schriftführerin: Andrea Kraus
Jugendwartin: Annette Piotrowski
Sportwart: Erich Plewka
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.