Jahreskonzert des Akkordeonorchester Datastico in Olfen

Anzeige
Olfen: Leohaus | Am 06.11.2016 ist es erneut so weit. Das Akkordeonorchester Datastico veranstaltet das Jahreskonzert im Leohaus in Olfen.
Im letzten Jahr fand das Jahreskonzert unter dem Motto „ACHORdeon mal anders“ in der Stadthalle Datteln statt. Die Stadthalle war bis auf den letzten Platz gefüllt und das Programm wurde mit großer Begeisterung angenommen.
An diesen Erfolg will das Orchester in diesem Jahr anknüpfen.
Bereits im Mai diesen Jahres konnte das Orchester einen großen Erfolg erzielen. Das „World Music Festival“ in Innsbruck bestritt das Orchester mit großem Erfolg und erreichte in der eigenen Kategorie den zweiten Platz. Hierbei hat sich das Orchester in der Mittelstufe gegen 24 andere Teilnehmer durchsetzen können. Das Festival ist der weltweit größte Wettbewerb für Akkordeon- und Mundharmonika-Orchester und findet alle drei Jahre statt. Eines der beiden Stücke mit denen das Orchester den zweiten Platz erreicht hat, wird bei dem diesjährigen Jahreskonzert aufgeführt. Daneben werden diverse Stücke präsentiert. Sowohl bekannte Hits wie „N‘oubilez Jamais“ von Joe Cocker als auch die „New York Ouvertüre“, die sie zu einem gedanklichen Spaziergang durch diese Metropole einlädt, werden zu hören sein. Dies ist nur ein kleiner Teil des facettenreichen Programms, welches von dem Orchester nun seit längerer Zeit vorbereitet wird.
Gäste sind die „Saxy Chants“, ein Saxophonensemble, welches einen Teil des Konzertes gemeinsam mit dem Orchester gestaltet, aber auch alleine auftreten wird. Wie auch schon im letzten Jahr wird die Moderation von Martina Bialas übernommen, welche mit Witz und Charme durch das Programm führen wird.

Das Konzert um 17 Uhr ist schon ausverkauft,deswegen hat das Orchester kurzfristig eine zweite Vorstellung um 19.30 Uhr angesetzt.Für die zweite Vorstellung um 19.30 Uhr gibt es noch Karten ,sowohl vor Ort als auch in folgenden Vorverkaufsstellen :
In Olfen: Schreibwaren Pellmann, Leo´s im Leohaus
In Datteln: Volksbank Datteln, Friseur Röder, Buchhandlung Deilmann
In Selm: Augenoptik Eggenstein-Wirtz
Vorbestellungen können auch über karten@datastico.de veranlasst werden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.