„Olfen blüht auf“ heißt es am Sonntag, dem 8. Mai wieder in der Steverstadt.

Anzeige
„Olfen blüht auf“ - hoffentlich wird das Wetter wieder so schön wie beim letzten Mal. Foto: Werner Zempelin
Olfen: Olfen blüht auf | „Olfen blüht auf“ heißt es wieder am Sonntag, dem 8. Mai in der Steverstadt. Der Werbering lädt zum Frühlingsfest mit verkaufsoffenem Sonntag ein. Die Innenstadt wird mit vielen bunten Blumen geschmückt sein. Auf dem Markplatz entsteht ein großes Blumenbeet und auch die Zufahrtstraßen werden mit Blumenarrangements verziert.

Rund um den Olfener Marktplatz wird von 11 bis 18 Uhr ein Programm auf die Beine gestellt, das besonders für Familien gedacht ist. Gäste aus Holland werden „Olfen blüht auf“ am 8. Mai bereichern: Mit etwa 13 Ständen kommen die Holländer nach Olfen und werden verschiedene holländische Spezialitäten präsentieren. Das Angebot besteht aus Blumen, Käse, Fisch, Gemüse, Wurst, leckere Original „Holländische Pommes“ und Poffertjes.

Die Standleute bringen sogar eine Band mit, die „swingenden Gärtner“. Sie werden mit ihren Instrumenten durch die Stadt ziehen und immer wieder Halt machen und einige Stücke spielen, in direktem Kontakt mit dem Publikum. Doch auch in den anderen Straßen rund um den Markt wird für die Besucher einiges los sein: Stände mit Kunsthandwerk, Korbwaren, Schmuck, Lederwaren, Laubsägearbeiten, Glaskunst, Gestecke, Selbstgenähtes, Deko aus Holz, Tee und Kräuter laden zum Stöbern und zum Kaufen ein.

Gärtnereien und Blumenhändler sorgen für die optischen Reize, denn sie verwandeln den Ortskern in ein Meer aus Blumen. Für die Kinder werden die beliebte Riesenrutsche und ein großes Kinderkarussell aufgebaut. Auf dem Marktplatz wird es Kaffee und Kuchen und im Werberingzelt noch andere Getränke geben. Die Geschäfte in der Innenstadt und im Gewerbegebiet öffnen von 13-18 Uhr, eine Bimmelbahn bringt die Besucher zum Gewerbegebiet und auch wieder zurück.

Auch ein Abstecher zum Leohaus wird sich lohnen, denn dort findet ab 13 Uhr ein „Tag der offenen Tür“ statt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.