Der Stieglitz (auch Distelfink genannt) ist Vogel des Jahres 2016

Anzeige
Der Stieglitz ist Vogel des Jahres 2016. Foto: Werner Zempelin
Olfen. Der Stieglitz (auch Distelfink genannt) ist zum Vogel des Jahres 2016 ausgerufen worden. Wenn man Glück hat, „erwischt“ man gleich ein Pärchen dieser buntgefiederten Finkenart, die durch ihr lebhaftes, ja rastloses Verhalten auffällt.

Stieglitze fressen mit Vorliebe Samen zahlreicher Stauden, Gräser und Bäume, so wie sie ihnen auch in Gärten angeboten werden - hier allerdings am Futterhäuschen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.