Neues von Olfens Baugebiet „Ächterheide“: Zwei von drei Bauabschnitten sind fertiggestellt

Anzeige
Die einzigen Bagger: Hier werden die Anschlüsse an das Baugebiet „Ächterheide“ vorgenommen. Foto: Werner Zempelin

Zwei von drei Bauabschnitten sind fertiggestellt - der dritte Bauabschnitt „Niekamp-Umbau“ ist in vollem Gange

Die Erschließung des Baugebiets „Ächterheide“ ist zu mehr als 2/3 bereits fertiggestellt, so dass jetzt immer mehr Häuser entstehen.
Das erste Haus (wir berichteten) ist jetzt bereits im Erdgeschoss-Rohbau fertig - es wird noch ein weiteres Geschoss darüber entstehen - eben ein typisches „Stadthaus“. Bei zwei weiteren Grundstücken ist auch schon die Bodenplatte zu sehen.

Bis auf den Rohrleitungsanschluss auf der Straße „Niekamp“ sieht man keine Bagger oder LKWs mehr, die Erde bewegen - das Straßennetz ist im Wesentlichen fertiggestellt.

Die Straße „Niekamp“ erschließt bald den nördlichen Teil der „Ächterheide“ - und sie wird schöner gestaltet. Neben Bäumchen erhält sie auch in regelmäßigen Abständen eine Pflasterung, wobei noch nicht feststeht, ob damit auch eine 30er-Zone verbunden ist.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.