HSV

Beiträge zum Thema HSV

Sport
Michy Batshuayi (am Ball) schoss das Tor des Tages zwischen Dortmund und Hannover. Dem Winter-Neuzugang gelang dabei ein echter Traumtreffer. | Foto: Stephan Schütze
2 Bilder

RB Leipzig schlägt die Bayern - S04 und BVB siegen knapp

Weil die Premiere vom neuen HSV-Trainer misslang und der 1. FC Köln das Derby gewann, gab es am Tabellenende erstmals seit dem 2. Spieltag einen Wechsel. Der Kampf um die Champions League-Plätze bleibt derweil spannend, weil RB Leipzig den FC Bayern besiegte. Der FC Schalke und Borussia Dortmund waren siegreich, spielten aber nicht sehr überzeugend. Die gute Nachricht: Der BVB hat sich vom Europa League-Aus am vergangenen Donnerstag erholt und hat in der Bundesliga am 27. Spieltag gewonnen....

  • 18.03.18
  • 1
Sport
Trainer Holger Flossbach kommentiert exklusiv für den Stadtspiegel und auf www.lokalkompass.de Fußball.

Fährmann patzt, Gladbach vergeigt: Flossbachs Querpass

Tausend Mal gespielt, tausend Mal ist nix passiert. Tut mir leid, der Schalker Franco di Santo scheint ein netter Kerl zu sein, beklagt sich nicht über vier Millionen Euro im Jahr, drängt sich im Training auf und doch ist er die einzige Gemüsestaude auf einer Obstplantage. Es passt einfach nicht. Am vergangenen Samstag verriss er sein Lenkrad und schoss den Ball bei einer todsicheren Chance in Richtung Gegengerade. Eine wichtige Szene, denn hätte er das 2:0 gemacht, wären die Bremer...

  • Marl
  • 09.02.18
Sport
Trainer Holger Flossbach (DSC Wanne-Eickel) kommentiert jede Woche auf humorvolle Weise den großen Fußball exklusiv auf Lokalkompass und im Stadtspiegel.

Tuchel, Tuchel, was hast Du gemacht? - Flossbachs Querpass

Es gibt die Sprachlosigkeit und es gibt die Ratlosigkeit... Ich stecke zudem in der Planlosigkeit. Da stecken Manager und Trainer im Treibsand und beide rudern noch kräftig mit den Armen, damit sie auch schnell abtauchen. Anders kann ich mir die Aussagen der beiden blauen Protagonisten nicht erklären. Störfeuer von außen sollen an der sportlichen Misere schuld sein. Unglaublich, aber typisch die Schuld bei anderen suchen. Ich war am Samstag in München und durfte zuhören, wie ein Reporter nach...

  • Marl
  • 21.04.16
  • 1
Sport
Trainer Holger Flossbach wirft einen kritisch-humorvollen Blick auf die Fußball-Bundesliga im Stadtspiegel und auf Lokalkompass.

BVB top, Gladbach floppt - Fliegt Vidal vom Platz? Flossbachs Bundesliga-Querpass

Spektakuläres, Erwartendes und Überraschendes! Der erste Spieltag bot die ganze Bandbreite an Unterhaltung. Eröffnet wurde die Saison mit einem 5:0 der Bayern gegen den HSV. Damit waren die Hanseaten noch gut bedient. Denn den Hamburgern Verteidungspollern sausten die Bälle nur so um die Ohren und in der Halbzeit sollen fast noch die Fäuste geflogen sein. Denn Spahic und Holtby lieferten sich ein handfestes Wortgefecht, sagt man. In dieser Deutlichkeit geht es am kommenden Wochenende gegen...

  • Marl
  • 19.08.15
Sport
Holger Flossbach bringt den Fußball-VIPs die Flötentöne bei.

Der satte Sound der Bundesliga - Flossbach macht auf ESC

Das war sie, die Bundesliga-Saison 2014/2015. Was bleibt uns aus 304 Spielen in Erinnerung? Machen wir es wie der Eurovision Sound Contest. 12 Points, duse poa, 12 Punkte für die Borussia aus Mönchengladbach. Überraschend wurden die freilaufenden Wildpferde aus dem Gestüt Favre zu galoppierende Tabellenstürmer. So huften sie sich auf Platz 3 und spielen einwandfrei Champions-League. Ein toller Fußball mit Leidenschaft und Intelligenz. Da war Sound drin…. 10 Points gehen im diesen Jahr an den FC...

  • Marl
  • 27.05.15
Sport
Trainer Holger Flossbach hat alles rund ums runde Leder fest im Blick.

Klopp unsterblich, Pep Guardiola schreit Olé: Flossbachs Querpass

Wahrlich, das Trainerkarussell dreht sich. Geradezu schwindelig wird einem bei den wechselfreudigen Vereinen und Übungsleitern. Blicken Sie noch durch? Michael Frontzek, verdammt, wo war der die ganze Zeit? Der soll Hannover 96 retten. Der Hörhilfen-Hersteller Martin Kind holt den Wiederauferstandenen. Kind hätte lieber jedem seiner Spieler ein Hörgerät verpasst. Dann hätten die ihren geschassten Coach Korkut besser verstanden und wären auch nicht so abgestürzt. HSV immer einen Vertrag wert Der...

  • Marl
  • 24.04.15
  • 1
Sport
Trainer Holger Flossbach kommentiert exklusiv den großen Fußball im Stadtspiegel und auf Lokalkompass.

Flossbachs Querpass: Fußball-Klone und bunte Eier

Die Tabelle nach vier beziehugnsweise fünf Spielen hat eine Aussagekraft wie Helene Fischer hinter der Bühne. Erfahrungsgemäß kann man nach zehn Spielen eine Tendenz erkennen. Dennoch gilt es jetzt schon festzuhalten, dass einige Teams wie Stuttgart, Schalke, der HSV, aber auch der BVB, hinter den Erwartungen geblieben sind. Auch, weil ich damit nicht gerechnet habe, dass die Klopprussen in der Mainzer Fastnacht 2:0 verlieren. Das ist ein Überraschungsei. Dabei wurden beste Chancen in den Rhein...

  • Marl
  • 24.09.14
Sport
Trainer Holger Flossbach kommentiert exklusiv im Stadtspiegel und auf www.lokalkompass.de den großen Fußball auf amüsante Art.

Flossbachs Querpass: BVB Dortmund rockt

Das ist Schalke: Die Fans feierten den 1:4-Auftritt. Gesänge, Polonaisen und Trommelfeuer. Allerdings war die Raupe im Fanblock noch reicher an Geschwindigkeit als das Laufverhalten der Spieler auf dem satten Grün. Dabei wurde „Man of the Match“ der blaue Baron Kevin Graf-Boateng. Seine Leistungen in der Dritten Halbzeit waren unübertrefflich - und die Fans mit feinem Gespür kamen nicht umher und machten ihn zum „Man of the Gequatsche“. Verletzungen hin oder her. Der blaue Manager Heldt hat den...

  • Marl
  • 19.09.14
Sport
Trainer Holger Flossbach, unser Fußball-Kolumnist, sitzt am Samstag in Berlin im Stadion - und guckt sich vor dem Pokal-Finale schon die Schalker Jungs an.

Flossbachs Querpass: Tschüß, Bundesliga - Pokal-Finale, geil!

Beendet! Die Bundesliga-Saison 2013/2014 hat ihr letztes Spiel hinter sich - am Sonntag allerdings geht es beim Greuther Fürht und den HSV um alles oder nichts. Tore, Punkte, Meisterschaft, und Spannung? Nein, in diesem Jahr war es nicht spannend. Konnte man in den vergangenen Spielzeiten noch mitzittern, war es in diesem Jahr, angesichts der gezeigten Leistungen, doch eher Schüttelfrost. Der Rekordmeister FCB wurde zurecht in Rekordzeit Meister. Beeindruckend die Serie bis zum 29. Spieltag,...

  • Marl
  • 16.05.14
Sport
Trainer Holger Flossbach kommentiert jetde Woche den großen Fußball exklusiv auf Lokalkompass und im Stadtspiegel.

Flossbachs Querpass: Bundesliga-Finale - keine Witze an der Spitze

Was ist noch spannend in der ach so schönen Fußball-Bundesliga? Keine Witze an der Spitze. Der Bayer, der Geier, zieht einsam seine Kreise (auch nach dem Aus in der Champions-League gegen Real Madrid). Jedes Aas wird vertilgt. Selbst die Bremer Stadtmusikanten wurden aus der Arena verjagt. Jetzt ist es ein Wink des Schicksals, dass die Geier den Hamburgern den Todesstoß geben. 2001 wollte der HSV noch den Schalkern helfen. Das bekommen sie jetzt deutlich zu spüren. Und wissen Sie was? Ich...

  • Marl
  • 30.04.14
Sport
Exklusiv im Stadtspiegel und auf Lokalkompass kommentiert Trainer Holger Flossbach jede Woche den großen Fußball.

Flossbachs Querpass: Gäääähn! - Bayern-Fans können einem leid tun

Die blauen und ein bisschen weißen Schalker Offiziellen heben zurecht die tolle Entwicklung der eigenen Nachwuchsspieler hervor. Wenn mit Fährmann, Matip, Höwedes, Draxler, Meyer, Kaan, Kolasinac und Hoogland acht aus der eigenen Jugend entwachsene Spieler auf dem Platz stehen, ist das eine beeindruckende Entwicklung. Eigengewächse mit einer solchen Qualität sucht man bei der Konkurrenz vergeblich. Jetzt komme ich und frage, wenn die oben genannten Youngster gerade einmal insgesamt 15 Mio. Euro...

  • Marl
  • 04.04.14
Sport
Jede Woche kommentiert Trainer Holger Flossbach exklusiv Bundesliga-Fußball auf Lokalkompass und im Stadtspiegel.

Flossbachs Querpass: Bayern München - langweilig!

Was war da los? Wollte der BVB die 0:3-Serie der Hamburger nicht zerstören? Waren sie gedanklich schon in St. Petersburg? Völlig egal. Bei der Hamburger Lach- und Schießgesellschaft war das die Überraschung des letzten Spieltags. Die Dortmunder huschten und kuschten über den Platz wie die Don Kosaken zu der summenden Melodie des Leningrader Knaben-Chors. Der Ober-Don Klopposake tanzte den Kasatschok und der vierte Offizielle hatte nach dem Spiel einen Tinnitus. Kann passieren, ist passiert,...

  • Marl
  • 28.02.14
  • 1
  • 1
Sport
Jede Woche kommentiert Fußballtrainer Holger Flossbach den Bundesliga-Fußball auf Lokalkompass und im Stadtspiegel.

Flossbachs Querpass: Ein Strohhalm namens Slomka

Sloma ist polnisch und heißt laut Google-Übersetzung in Deutsch: Stroh oder aber auch Strohhalm. Welchen Begriff man auch wählt, beim HSV ist der Abwasserkanal sauberer als die Arbeit aller Beteiligten. Was dort in der jüngeren Vergangenheit verbrannt wurde, reicht für die Vernichtung des Apfelwaldes im Alten Land. Es ist traurig, aber ich glaube jetzt auch, dass der Dino aus der ersten Liga verschwindet. Erstens ist der „Strohhalm“ kein Abstiegstrainer, zweitens ist das Strohfeuer am Samstag...

  • Marl
  • 19.02.14
Sport
Trainer Holger Flossbach kommentiert jede Woche exklusiv auf Lokalkompass und im Stadtspiegel den großen Fußball.

Flossbachs Querpass: Sterben die Bundesliga-Dinos aus?

Der Rasen zu stumpf, der Ball zu hart, die Pfeife klemmt. Es gibt unzählige Gründe für schlechte Spiele, Niederlagen oder grobe Unzulänglichkeiten. Im Norden der Republik ist das nicht anders. Die Spieler suchen die Schuld der Misere überall, nur nicht bei sich. Nein, der Trainer, der Manager oder der Postbote ist am Niedergang der ehemaligen Fußball-Wolkenkratzer schuld. Was passiert beim HSV? Wer gegen die Berliner Bären zu Hause 3:0 verliert, hat den Ligabeweis für den Abstieg. Schon lange...

  • Marl
  • 13.02.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.