Gewinnspiel: Jubiläumsalbum "Infinite" von Deep Purple zu gewinnen

Anzeige
Roger Glover und Ian Paice von Deep Purple sind Legenden der Rockgeschichte. "Infinite" wird am 7. April als 20. Studioalbum der Band in den Startlöchern stehen. (Foto: Thorsten Seiffert)

Mit dem exzellenten neuen Album "Infinite" hat die britische Hardrock-Legende Deep Purple es zum ersten Mal zugelassen, dass ein Kamerateam einen intimen Einblick in die Arbeit im Studio bekam. Die Doku „From Here To inFinite“ begleitet die fünf legendären Musiker auf ihrer bewegenden Reise nach Nashville, um dort ihr Album in nur 28 Tagen aufzunehmen.

Das Album hat das Zeug dazu, in der neueren Geschichte der Band einen Ehrenplatz einzunehmen, schaffen es die Briten um Sänger Ian Gillan doch, den klassischen Vibe der frühen Tage wieder zu beleben. "Das Schönste ist, dass Leute sagen, es würde wie die frühen Tage klingen", sagt Bassist Roger Glover. "Das war nicht unsere Absicht. Unsere Absicht war, so natürlich wie möglich an die Sache heranzugehen." Wenn man so viele Songs geschrieben habe, wolle man sich nicht selber kopieren. "Das ist schwer, sehr schwer", ergänzt Drummer Ian Paice. "Wir haben aber für dieses Album Songs geschrieben, die klar nach Deep Purple klingen, aber anders sind als Sachen, die wir vorher gemacht haben", weiß Glover.

Der Lokalkompass verlost drei Exemplare der aktuellen Deep Purple EP inklusive der beiden Singles „Time For Bedlam“ und „All I Got Is You“ sowie fünf Mal das Album "Infinite", das am 7. April erscheint. Am Gewinnspiel kann teilnehmen, wer auf lokalkompass.de registriert ist.

Ein ausführliches Gespräch mit den Ian Paice und Roger Glover finden Sie hier: Deep Purple im Interview: Das Ende wird kommen.

Die Aktion ist bereits beendet!

25
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.