Gewinnspiel: Was gibt es zum Muttertag? Wir suchen Eure Fotos vom Ehrentag

Anzeige
Nicht vom Muttertag ist dieses Bild - aber hier war ich mächtig stolz auf meine Ma Ursula. 80 Jahre, Kämpferherz, denn trotz eines schlimmen Sturzes lässt sie sich nicht unterkriegen. Sondern beweist ihren Humor und lässt sich mit meinem Hut :-) fotografieren. Bleib/werd gesund, das wünsch ich Dir am allermeisten zum Muttertag!

An jedem zweiten Sonntag im Mai ist traditionell Muttertag. So sollen auch am 10. Mai 2015 wieder die Mütter von ihren Kindern geehrt werden. Wir suchen nun Eure schönsten Fotos und Erinnerungen an diesen Ehrentag. Eine Jury wählt aus allen Beiträgen drei Sieger, die von uns mit einem dicken Blumenstrauß belohnt werden.

Floristen und Frauenbewegung

Nach wie vor hält sich ja hartnäckig das Gerücht, der Muttertag sei eine "Erfindung" der Blumenhändler. Nicht grundlos: tatsächlich hat der Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber schon seit den Jahren 1922/23 in Werbekampagnen und auf Plakaten „Ehret die Mutter“ propagiert und die Floristenverbände haben den zweiten Sonntag im Mai als Muttertag festgelegt. Der wahre Ursprung liegt allerdings in den Aktivitäten der englischen und amerikanischen Frauenbewegung. Die Amerikanerin Ann Maria Reeves Jarvis gründete 1865 die Initiative "Mothers Friendships Day" und organisierte Treffen, in denen sich Mütter austauschen konnten. In der DDR wurde der Tag nicht gefeiert, stattdessen wurde nur der Internationale Frauentag begangen. Der Muttertag galt als westlich-reaktionärer Nazifeiertag.

Mitmachen: Eure Beiträge zum Muttertag

Jetzt haben wir aber genug Lehrer gespielt und freuen uns auf Eure Aufnahmen vom Muttertag. Teilnahmeschluss ist der 17. Mai 2015, der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Die Gewinner werden durch uns informiert.

Die Aktion ist bereits beendet!

28 Bilder zur Aktion:

2
1
4
1
1
2
2
4
2 1
1 5
2
2
4 8
3 6
1 4
3
1
2
3
4
4
3
4
2 1
1
25
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
2.984
Jutta Mühle aus Wesel | 11.05.2015 | 15:34  
13.312
Hildegard van Hueuet aus Xanten | 15.05.2015 | 19:18  
2.984
Jutta Mühle aus Wesel | 16.05.2015 | 14:47  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.